2016-11-05l020

Irene von Lauen
Bleib bei uns, Mutti ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMiram-Verlag, Dabringhausen [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB |000F 


"Baronesse Dagmar von Ostrum ist verzweifelt! Als Wissenschaftler hat der Bruder sein und das Geld der Schwester in Versuche gesteckt. Obwohl diese zum Erfolg führten, sind beide nicht mehr in der Lage, den Erfolg auszuwerten, denn der Bruder ist zum Tode verurteilt: er ist radiumverseucht!
Eine Gruppe von Interessenten hat es verstanden, die Dokumente durch Erpressung an sich zu reißen, die entscheidende Formel jedoch befindet sich an einem versteckten Ort, den nur er kennt. Graf Axel von Hochlitz verspricht Dagmars Bruder auf dem Sterbebett, seiner Schwester nach seinem Tode zu helfen. Als Ralf von Ostrum dem Grafen das Versteck der Formel mitteilen will, kann er ihm nur vage Andeutungen machen, da er mitten in seinen Ausführungen vom Tode überrascht wird.
Für Dagmar von Ostrum wird das Leben zur Qual. Unter keinen Umständen will sie sich von Axel von Hochlitz helfen lassen — schon gar nicht mit Geld. Sie hat zwar alles verloren, doch nicht ihren Stolz.
Ist es ein falscher Stolz? —
Da ist es am Ende aller Wege die kleine Rosegund, die beide zusammenführt, indem sie sagt: Bleib bei uns, Mutti! — — —" {Klappentext}