2016-11-06l034

Ute Laurens
Ein Herz fand heim
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG., Viersen [ca. 1959]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Es ist Liebe auf den ersten Blick, die Frank Hellwanger und Ellen Hauff nach kurzer Bekanntschaft ein Verlöbnis eingehen läßt. Beide sehen sie im rosigen Licht dieser Liebe die Zukunft hell vor sich liegen.
Aber das Schicksal läßt die Verwirklichung ihrer Träume nicht zu. Es verlangt von Frank den schweren Entschluß, einem Ruf ins Ausland zu folgen und seine kindhaft junge Braut allein zu lassen. Und es läßt Ellen dem Schriftsteller Axel Andersen begegnen und erkennen, daß sie sich nicht genügend geprüft hat, als sie Frank ihr Jawort gab.
Die wirkliche große Liebe, die über sie kommt, ist für Frank das Ende seines Glücks. Sein Herz hat keine Heimat mehr, obwohl es längst die Frau gibt, die bereit ist, ihm alles zu geben und nur noch für ihn auf der Welt zu sein. Er weiß es nur nicht, und es liegt noch ein langer, harter Weg vor ihm, ehe er wieder ein Ziel sieht, dem seine Träume von einem jubelnden Glück zufliegen können." {Klappentext}