2016-11-07l020

Ute Laurens
Sie tat es aus Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag Buschkamp KG., Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungCoverfoto: Uschi Glas
notiz-
nachweis / katINT | DNB |000F


"Aus Liebe zu dem Studenten Heino nimmt llja, die Tochter des Konsuls Klootenhoff, alle Schuld auf sich, als er einen Unfall verursacht und dabei eine Frau verletzt, ohne sich weiter um sie zu kümmern. Um die Karriere ihres ehrgeizigen Freundes nicht zu gefährden, stellt sich llja freiwillig und wird kurze Zeit später zu drei Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt.
Sehnsüchtig wartet sie auf den Tag ihrer Entlassung und darauf, daß Heino dann sein Versprechen, sie zu heiraten, einlösen wird. Aber als sich die Gefängnistore für llja öffnen, hat Heino schon eine andere gewählt. Das große Opfer selbstloser Liebe war umsonst. Verbittert und enttäuscht sucht llja Vergessen. Doch in dem Augenblick, da sie endlich überwunden zu haben scheint, schlägt das Schicksal noch einmal." {Klappentext}