2016-11-09l006

Allan Ledd
Vormann Jack Carter
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatTriga Verlag, Rheydt/Rhld. [um. 1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


Laut Buchlaufkarte erster Ausleihstempel: 1957 - Auf dem Vorsatz drei weitere Titel von Allan Ledd als erschienen genannt: Der Einzelgänger - Der Schwarze Reiter - Kirbi Bull

"Endlich wieder einmal ein echter Allan Ledd - eine Westernstory, die es in sich hat! Jeff Nelson gilt als der Verlobte der Rancherstochter Mabel, und damit ist eigentlich in nächster Zukunft die Tätigkeit Jack Carters als Vormann der Ranch beendet. Verdammt, wenn das nur alles wäre! Ausgerechnet jetzt aber ist gerade imTal ein gewisser Baxter aufgetaucht. Und ausgerechnet jetzt verschwinden die besten Rinder von den Weiden, Jack Carter denkt nicht daran, alles seinem Nachfolger zu überlassen. Er begibt sich direkt in die Hölle des Löwen und muß dabei feststellen .. Yea! Das ist eine verdammt ausgekochte Sach, die sich da anspinnt. Und Jeff Nelson wird ausgerechnet nicht selten beim Pokern beobachtet. Man will wissen, daß ihm nichts mehr auf semer. Small-Ranch gehört. Und der Sheriff Bult hält sich aus der Sache heraus. Alle stehen eigentlich gegen Jack Carter, denn dieser Baxter hat es verteufelt geschickt angefangen. Doch Carter gibt nicht auf. Es müßte mit dem Teufel zugehen. wenn er den Rustler Baxter nicht auf frischer Tat erwischte. Und eines Tages findet er auch frische Spuren. Mordanschläge gegen seine Leute häufen sich. Schließlich findet er in einem abgelegenen Tal eine große Zahl abgetriebener Rinder, die man gerade umzubränden beginnt. ..." (Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!