2016-11-09l013

Mac Lee
Mord in Avenida Vargas
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Friedrich Petersen Verlag, Hamburg [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 4051 | 000K


"Vielleicht hatte der etwas anrüchige Senhor Madeira sein trauriges Schicksal ja verdient, aber Mord bleibt Mord auch wenn er einen Parasiten der menschlichen Gesellschaft auslöscht. Und so geht denn der reichlich melancholische Senhor Canabarro mit seinem großen kriminalistischen Können an die Aufklärung eines Verbrechens, das viel weitere Kreise zieht als er vermuten kann. Mitten in dem trüben Morast menschlicher Unzulänglichkeiten, die C. aufdeckt, plätschert jungenhaft, sympathisch, draufgängerisch und mit allen Wassern gewaschen der Privatdetektiv Gus Moran und löst mit Geschick und Unerschrockenheit seine eigene Aufgabe, die ihn aus der Heimat Nordamerika in die sonnigen Gefilde des südlichen Nachbarlandes führt, wo er dann ausgiebig Gelegenheit hat festzustellen, daß viel Sonne auch viel Schatten bedingt ..." (Klappentext)