2016-11-14l010

Lone Liberty
Schatten im Morgenrot
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheRekord-Western
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Er saß im Jail. In den Saloons der Town grölte die Menge, die ihn am nächsten Morgen hängen wollte. Tom Dunner starrte verzweifelt durch das vergitterte Fenster in die Mondnacht hinaus. Er träumte von der Prärie und den stillen Wäldern, doch statt der großem Freiheit erwartete ihn der Strick.
Plötzlich hörte er Schritte. Drei Männer holten um aus denn Jail und führten ihn aus der Town — aber die Freiheit gaben sie ihm nicht.
Die drei waren Banditen. Einer von ihnen hieß Fred. Was ihn vor dem Gesetz von seinen Kumpanen unterschied, war wenig. Für Tom Dunner war es so viel, daß er beschloß, um diesen Fred zu kämpfen. Seine Gegner in 'diesem Kampf waren Pinto Sebastian und seine Bande. Tom Dunner schaffte sie — bis auf einen. Den letzten hatte Fred zu überwinden — sich selbst." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!