2016-11-22l020

Ellen List
Junges Herz im alten Waldhaus
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag, B. Winterbach KG, Menden/Sauerland [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr/53
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Lore Heller hat in ihrem jungen Leben schon viel Schweres erlebt. Die Eltern verunglückten tödlich, ein ungetreuer Angestellter brachte das Vermögen durch, und Lorcs Verlobter zog sich zurück; als sie nicht mehr die reiche Erbin war.
Nun ist dem Mädchen nichts geblieben als das einsame Jagdhaus des Großvaters und der kleine Bruder, dem sie Vater und Mutter ersetzen muß.
In einer sturmdurchtosten Gewitternacht begehrt ein junger Mann Einlaß in dem Waldhaus, weil er eine Autopanne hatte und nun vom Wege abge* kommen ist. Es ist Dr. Volker Simon, ein Arzt aus der Stadt. Lore hilft ihm, so gut sie kann. Ihr junges Herz, einsam und voller Zweifel, wagt nicht, noch einmal an das Wunder der Liebe zu glauben.
Wird das Mädchen sich weiter abkapseln, allem entsagen? Oder wird sich sein Herz öffnen, wird es wieder ja sagen zum Leben?
Ellen List, die begabte und beliebte Autorin vieler ergreifender Frauenromane, schrieb auch dieses Werk in der ihr eigenen, zu Herzen gehenden Sprache." {Frauenroman}