2016-11-27l001

Carla Louis
Ein Herz, das keine Liebe kennt
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat August Bach Verlag KG., Düsseldorf [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr 662
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Hans Fink ist ein bedauernswerter Mensch — ein rechter ,Hans im Pech'. Seit seiner Kindheit ist er mit großen Hemmungen belastet, weil er einen kleinen Sprachfehler hat. Besonders unglücklich ist er über seine Liebe zu der lebenslustigen Eva — er findet keinen Weg, um sich ihr zu erklären. Zu allem Unglück kommt er auf die Idee, sich erst einmal zu erkundigen, ob Eva keine anderen Bindungen hat. Er übergibt diese Sache einem höchst ungeschickten Detektiv, der es zwar in kurzer Zeit fertigbringt, alles über Eva zu erforschen, gleichzeitig aber ruiniert er den guten Ruf der jungen Dame ... CARLA LOUIS erweist sich wieder als eine Erzählerin von großem Format — dieser heiterbesinnliche Liebesroman schenkt dem Leser viele Stunden ungetrübter Freude." {Klappentext}