2016-11-30m007

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]

5 Minuten später
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe-
verlags-nr496
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4319 | 000K


"In der Wohnung des Schriftstellers Garry Morris wird die Leiche seiner ehemaligen Freundin, der Sängerin Ellen Duncham, aufgefunden. Da alle Indizien gegen den Schriftsteller sprechen, wird dieser verhaftet und des Mordes angeklagt. Einen Menschen gibt es aber in London, der von der Unschuld des Schriftstellers überzeugt ist: der Privatdetektiv Fred Collins. Er hat nämlich eine sensationelle Entdeckung gemacht. Die Ermordete ist gar nicht Ellen Duncham. Wo aber steckt die Sängerin? Warum meldet sie sich nicht bei der Gerichtsverhandlung, in der Morris zum Tode verurteilt wird? Welches Geheimnis steckt hinter ihr und hinter dem Mord, dessen ein Schriftsteller verdächtig ist? Bis es dem Privatdetektiv gelingt, diesen Fall zu klären und der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen, muß er noch manch gefährlichen Kampf bestehen und gerät selbst in den Verdacht, der Mörder der Sängerin zu sein." {Klappentext}