2016-11-30m009

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]

Alarm in Frisco
[aussen: Alarm in Frisko]

untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr675
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4321 | 000K


"Dicht am Rande des Golden Gate Parks - am Lincoln Way - liegt das Friscoer FBI-Büro. Hier finden Parkwächter an sechs aufeinanderfolgenden Tagen die Leichen von sechs G-men. Offensichtlich macht sich die Unterwelt ober die föderale Polizei lustig. Presse und Rundfunk überschütten diese mit beißendem Hohn, aber Colonel McIntyre stört sich nicht daran. Er weiß genau, warum seine Jungs sterben mußten und schwört öffentlich, die 'Mörder-Liga' auszurotten.
Ja, die 'Mörder-Liga'!, vor der San Francisco, die Stadt am „Goldenen Tor", nicht mehr sicher ist. Mclntyre weiß genau, was er tut, als er Leutnant Geo Collins nach Frisco holt. Was nun folgt und was Joe McBrown spannungsvoll und in vollendeter Weise aufgezeichnet hat, laßt sich nicht so einfach schildern, das muß man gelesen haben. Folgen Sie dem jungen Collins! Er schlägt die abgewanderten Verbrecher mit deren eigenen Waffen . . . über Joe McBrown noch etwas zu sagen, hieße Eulen nach Athen tragen; er hat längst einen großen Freundeskreis und begeistert immer wieder. Hinzu kommt noch der Name des Verlages. Er gibt Gewähr für einen guten Kriminalroman . . . und das genügt!" {Klappentext}