2016-11-30m010

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]

Als Toter kannst Du nicht mehr singen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1972]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1822
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4322 | 000K


"Morton Flimbs stammte aus Los Angeles. Die Suche nach einer verschwundenen Millionärstochter hatte ihn nach New York geführt. Es war kein schwieriger Job gewesen für den cleveren Privatdetektiv. Er hatte das exzentrische Girl in der Bronx aufgestöbert und dem herbeigerufenen Vater übergeben. Das Honorar war fürstlich gewesen. Er wollte schon an die Heimreise denken, da erreichte ihn der Anruf eines Reporters, der früher in Los Angeles tätig gewesen war, jetzt jedoch bei den BROADWAY NEWS in New York arbeitete. Sie verabredeten sich, aber Morton Flimbs kam zu spät. Pat Collins war tot. Ermordet, um es genau zu sagen. Oder nein, er hauchte gerade sein Leben aus, als Morton Flimbs erschien. Und ein einziges Wort: BLANCA ... Der Privatdetektiv entschloß sich, zu bleiben und diesen Mord aufzuklären. Aber es zeigte sich schon bald, daß er sich in akute Lebensgefahr brachte. Wenig später wurde die Sekretärin des toten Reporters ermordet, und sie war nicht das letzte Opfer. Aber Morton Flimbs gab trotzdem nicht auf. Er wollte wissen, wer Pat Collins und Audrey Duncan auf dem Gewissen hatte. Mehr als einmal sprang er dabei dem Totengräber im letzten Moment von der Schippe. Dann machte sein großer Gegenspieler einen Fehler, einen winzig-kleinen nur, aber er genügte dem Detektiv ..." (Werbetext)