2016-11-30m016

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]

Bilanz des Grauens
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr513
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4328 | 000K


"Sie sind reich... unermeßlich reich. Aber sind sie auch glücklich? Keineswegs. Bei den Bellamys ist nicht alles so, wie es sein soll.
Mysteriös der angebliche Tod Missis Bellamy. Mysteriös das plötzliche Verschwinden Mister Bellamys. Mysteriös auch das Verhalten seines Halbbruders, den er zum Verwalter über sein Vermögen und sein riesiges Besitztum eingesetzt hat. Welche Rolle spielt Rechtsanwalt Talbot? Warum werden die Kinder des eigentlichen Besitzers so schlecht behandelt? Steht das in den Anweisungen, die Ronald Bellamy seinem Stiefbruder Richard gab?
Wer ist die Kranke, die in dem Staatlichen Irrenhaus von Kalifornien lebt und der monatlich ein bestimmter Geldbetrag überwiesen werden muß?
Fragen über Fragen . . .
Wer wird sie lösen?
Diesmal hat sich der Verfasser etwas Besonderes ausgedacht. Doch wir wollen nichts von der Spannung vorwegnehmen. Nur soviel sei gesagt:
Wäre die Bilanz aufgegangen, dann wäre sie wirklich eine Bilanz des Grauens geworden ..." {Klappentext}