2016-12-01m023

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Gehetzt ...
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr758
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4369 | 000K


"Es tut sich etwas in der Bronx ... Im Crotona Park verunglückt das Ehepaar Reegan. Die Homicide Division wird eingeschaltet: Mord! In einem kleinen Hotel in der Bronx bricht der Reporter Waxmann zusammen und stirbt wenig später im Krankenhaus: Mord!
Die Filmschauspielerin Anne Brooks verschwindet spurlos, desgleichen ihr Double Shirley McGuire. Später tauchen beide wieder auf, aber Shirley McGuire wird vergiftet und kann im letzten Augenblick gerettet werden. Der Filmschauspieler John Hampton erschießt sich in seiner Garderobe in den NBC-Studios. Selbstmord oder Mord?
Gibt es Zusammenhänge? Und wenn, was für ein Motiv? Lieutenant Holman vom Major Crimes Bureau hat alle Hände voll zu tun. Er ist nahe daran, aufzugeben. Überraschung auf Überraschung prasselt auf ihn hernieder ... da hat er einen Einfalt. Binnen kürzester Zeit überführt er den Täter und seine Komplizen. Nur eine Idee ... aber sie war effektvoll...!" {Klappentext}