2016-12-02m020

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Karten auf den Tisch ...
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1231
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4394 | 000K


"Der Chemiker Tom Shubert wird durch ein Telegramm aus dem Urlaub zurück nach New York gerufen. In den Halloway-Werken ist eingebrochen worden. Wichtige Formeln wurden gestohlen.
Sein Freund, der Besitzer der Werke, erwartet ihn, gemeinsam fahren sie in die Werke. Und hier geschieht etwas sehr Merkwürdiges. In Shuberts Anwesenheit wird der Nachtwächter mit Shuberts Pistole erschossen. Halloway ist verschwunden, hat ihn einfach im Stich gelassen.
Lieutenant Kelly von der City Police nimmt den Chemiker unter Mordverdacht fest. Die Ermittlungsarbeit erweist sich als sehr schwierig, bis sich ein in ganz Amerika bekannter Kriminalreporter einschaltet, von dem niemand weiß, daß er alles andere als Reporter ist. Macky Cobb alias Mark Cob-by ist Angehöriger der FBI-Spezial-Division.
Gemeinsam mit Lieutenant Kelly klärt er eins der sensationellsten Verbrechen auf und entlarvt den wirklichen Mörder."{Klappentext}