2016-12-03m006

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Lucki contra FBI
[aussen: Lucky contra FBI]

untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 238 S.
reihe-
verlags-nr631
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4408 | 000K


"Jeder Detektiv weiß, daß es niemals zwei Menschen mit denselben Fingerabdrücken gibt — eine Erkenntnis, die auf der Unveränderlichkeit und Individualität der Tastlinien an den Fingerspitzen beruht. Was aber soll ein Daktyloskop sagen, wenn er Fingerabdrücke eines Menschen entdeckt, der tot und bestattet ist? Und wenn sich herausstellt, daß die Prints nachweislich erst nach der Bestattung hinterlassen wurden?
Stimmt auf einmal jene Theorie nicht mehr, auf der sich das Fingerabdruckverfahren aufbaut? Man erinnert sich plötzlich an Fälle, bei denen nur auf Grund von vorhandenen und belastenden Fingerabdrücken ein Schuld-Spruch gefällt wurde. Joe McBrown versucht, in seinem vorliegenden Roman eine Lösung zu finden. Er konstruiert einen Fall, der alle Beteiligten in Zweifel stürzt, aber er findet auch einen Ausweg — eine überraschende Lösung ..." {Klappentext}