2016-12-03m016

Joe McBrown
Menschen ohne Nerven
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr954
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4418 | 000K


"Wenn ein Pärchen in einer mittleren Stadt nachts kurz vor zwei bei hellem Mondschein über eine Leiche stolpert, so sind die Verwicklungen kaum abzusehen. Dann ist die Sensation im Schmalspurformat zumindest komplett. Und wenn dann die Cops an einen Dumme^Jungen-Streich glauben, als ihnen der Tote offeriert wird, und den Anrufer einfach abwimmeln als Halbstarken, dann beginnt die Story Konturen zu gewinnen. Wenn dann aber das Girl die Tochter eines D. A. (oder Di-strict-Attorneys, also Staatsanwalt) ist, dann ist das der nötige Pfeffer für den Auftakt. Und zu einem schmackhaften Gericht a la carte wird alles genau in dem Moment, da sich die Cops endlich doch auf die Strumpfsocken machen — und die Leiche ist verschwunden. Und kurz hernach auch der Zeuge, der sie entdeckte!
.... nun, und haargenau in dieser Preisklasse beginnt dieser Thriller... Eine Story, für dte wir die Garantie übernehmen!
Eine Story, deren Spannung verbürgt ist l
Eine Story, die man lesen muß!" {Klappentext}