2016-12-03m018

Joe McBrown
Mord auf Aktien
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr656
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4421 | 000K


"Die Vermutung, daß es sich um ein Mordsyndikat handelt, trifft nur zu einem Teil zu. In Wirklichkeit ist Mord auf Aktien ein Geschehen von unerhörter Dramatik, dem eine Geschichte zugrunde liegt, wie sie nur das Leben selbst schreiben kann. Mit seltener Spannung verfolgt der Leser das geheimnisvolle Geschehen zwischen der Hochfinanz in den USA und der allmächtigen Gangsterwelt in den Slums und auf glänzendem Parkett. Es ist ein Kampf zweier Mächte, die um die wirkliche Macht kämpfen, gnadenlos, pausenlos, erbarmungslos. Höllische Menschen in einem Land, das ihr Paradies sein könnte. Auch edle Menschen, deren Paradies zur Hölle wird.
Und wieder ist es dem hohen Mut, der höheren Intelligenz eines Einzelgängers vorbehalten, die Großen dieser Unheimlichen zur Strecke zu bringen. Doch ungewöhnlich ist sein Weg, mörderisch die Anstrengung, und sein Leben ist weniger wert als der Wurm unter den Füßen eines Elefanten..." {Klappentext}