2016-12-04m010

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Skandal im Ciro-Klub
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr696
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4468 | 000K


"Für Kenner bietet dieser neue Roman Joe McBrowns einen kulinarischen Leckerbissen. Der Schauplatz der Handlung ist New York. Hier beginnt das Abenteuer Jonny Lomes, des ausgekochten Kriminalreporters. Seine Liebe zu Waco Hodges reißt ihn mitten hinein in einen Wirbel turbulenter Ereignisse: Diebstähle, Erpressungen und Morde löst der Skandal aus, der den Ciro-Club in einen brodelnden Hexenkessel verwandelt.
Für die „New York Times" wird es eine Bombenstory — aber ihr Reporter muß mehr als einmal dem Tode in die Augen schauen, ehe er diese Gesdlichte druckreif niederschreiben kann. Er muß sich blaue Bohnen um die Ohren pfeifen lassen, muß in den Urwald von Bolivien und in die grüne Hölle, bevor er ans Ziel anlangt. „Man hat's nicht leicht, wenn man 'n Girl liebt!" sagt Jonny mehr als einmal, und er hat recht. Sein Endsieg, oder, beser gesagt, Waco Hodges ist teuer erkauft, als er sie endlich zum Standesamt begleiten darf.
Joe McBrown hat hier einen scharf gewürzten und mit Hochspannung geladenen Roman geschrieben — eine Story, die von Anfang bis zum Ende fesselt und einen nicht mehr losläßt. Ein Buch aus dem Paul-Feldmann-Verlag, das man gelesen haben muß, weil es mehr hält, als es verspricht." {Klappentext}