2016-12-04m017

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Spuren in der Nacht
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1572
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4474 | 000K


"Varia Houston überlegt nicht lange, als man sie dazu zwingen will, einen ihr bis dato unbekannten Mann zu heiraten. Tut sie es nicht, wird ihr Bruder Douglas sterben. Aber dann überstürzen sich die Er­eignisse. Während der Trauungszere­monie vor einem Londoner Standes­amt erscheint plötzlich ein Fremder und behauptet, die Eheschließung könne nicht vollzogen werden, da der Bräutigam bereits verheiratet wäre. Es gelingt ihm tatsächlich, die Trau­ung zu verhindern. Varia Houston aber wird wenig später entführt. Rex Forster, der sie vor der überstürzten Heirat bewahrte, bleibt ihr jedoch auf den Fersen. Überhaupt scheint er sehr viel mehr zu wissen — unter an­derem auch, daß Varia Houstons Bru­der Lithograf ist und für die Bank von England arbeitet. Seltsamerweise hält sich Scotland Yard weitgehend zurück, und das hat seinen besonderen Grund. Auch als zwei Morde verübt werden, in die zweifellos Varia Houston verwickelt ist, bleiben die Yard-Leute erstaun­lich passiv.
Aber das ändert sich in dem Augen­blick, da es gilt, den Boß einer weit­verzweigten Geldfälscherbande un­schädlich zu machen . . ." {Klappentext}