2016-12-04m024

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Die Tempeltänzerin
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr536
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4482 | 000K


"Es ist kurz vor Mitternacht, als ein Mann mit hochgeschlagenem Mantelkragen durch die düsteren Straßen des Vergnügung;- und Verbrecherviertels von London — Soho — geht. Sein Ziel ist die Silvercat-Bar, in der die Tempeltänzerin auftritt, eine Frau, von der Jim Douglas, der Barbesitzer, behauptet, sie habe Lavaströme in den Adern.
Dort in der Bar kommt es wegen der Tänzerin zu einem Streit zwischen dem Fremden und Red Fox, dem Chef einer Gangsterbande. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände gerät der Fremde in Mordverdacht. Von diesem Augenblick an ist der mysteriöse Fremde Verfolgter und Verfolger; denn während er selbst vor der Polizei fliehen muß, verfolgt er gleichzeitig die wahren Verbrecher und ihren unbekannten Chef, um sie der Gerechtigkeit zu überführen."{Klappentext}