2016-12-05m009

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Tödliche Nadeln
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr665
umschlaggestaltung-
notizJugendverbot
nachweis / katINT | IBL1 4495 | 000K


"Grauen über Chikago ... ! Ein Mörder geht um — niemand kennt ihn, niemand hat ihn gesehen, außer den Menschen, die er auf dem Gewissen hat. Kriminalrat Allison von der Chikagoer Citizen Police ist ratlos, seine besten Leute versagen. In letzter Minute erinnert sich Kriminalrat Allison an einen alten Freund, an einen Mann, der sehr reich ist und es sich leisten kann, sein Leben so zu leben, wie es ihm gerade gefällt.
Bob Whylers Lieblingsbeschäftigung ist das Aufklären scheinbar nicht zu entwirrender Kriminalfälle. Dieser Mann nun folgt der Bitte des Freundes und erscheint in Chikago Er findet den mysteriösen Mörder, ihm gelingt es auch, dessen Motive herauszufinden. Mehr wollen wir hier nicht verraten ... Es ist wieder ein echter Joe McBrown — ein Roman, in dem der Autor den Leser in die gigantische Stadt Chikago führt und ihn am dortigen Alltagsleben teilnehmen läßt. Der Verlag kann gerade dieses Buch dem Leser empfehlen — es fügt sich harmonisch in die Reihe der von Joe McBrown geschriebenen Romane ein." {Klappentext}