2016-12-05m019

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Von der Polizei gehetzt
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1401
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4507 | 000K


"Ein dreister Raubüberfall beunruhigt Los Angeles. In einer chemischen Fabrik werden zwei Nachtwächter erschossen und ein Spezialtresor geknackt.
Einen Tag später wird der Privatdetektiv Eades Brey in einen Fall verwickelt, von dem er noch nicht weiß, daß zwischen diesem und den beiden Morden in der Fabrik enge Zusammenhänge bestehen. Lieutenant Macfarlane nimmt einen Arzt wegen fahrlässiger Tötung fest. Auch er weiß nicht, daß es zu den anderen beiden Fällen gewisse Verbindungen gibt. Einer jener Gangster, der an dem Einbruch beteiligt war, wird erstochen aufgefunden. Ein alter Ganove aus Frisco taucht plötzlich in Los Angeles auf, wird verhaftet... und wieder spielt ein Messer eine große Rolle.
Bei Eades Brey, dem Privatdetektiv, laufen alle Fäden zusammen, er baut aus vielen einzelnen Spuren ein ganzes Mosaik und kann schließlich den Haupttäter — den Mann im Hintergrund — überführen ..." {Klappentext}