2016-12-05m024

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Zeit der Mörder
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1429
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4515 | 000K


"An der New Yorker East River Side, im Hafengebiet, ist allerlei los. Hier regiert der Gangsterboß Orrison und terrorisiert die Arbeiter. Wer nicht zahlt, wird zusammengeschlagen, in besonders hartnäckigen Fällen schickt Orrison seine Killer. Er ahnt jedoch nicht, daß sich ein unsichtbares Netz um ihn zusammenzieht. Das Treasure Department unterhält aus bestimmten Gründen ein getarntes Büro, und einige Agenten des Schatzamtes arbeiten eng mit den Cops von der Hafen-Polizei zusammen. Orrison schaufelt sich das eigene Grab, als er einen Killer aus Chicago kommen läßt, um sich seines Konkurrenten Goodis zu entledigen. Der Killer ermordet zwar Goodis und dessen Sekretärin, wird jedoch mit Falschgeld von Orrison bezahlt. Als er damit auffällt, versucht er, aus New York zu entkommen, aber man stellt ihn... Auch für Orrison schlägt die Stunde. Er hat den Bogen überspannt. Die Hafen-Polizei schlägt zu. Seine Gang wird unschädlich gemacht, er wandert ins Gefängnis, an der Waterfront kehrt Ruhe ein ..." {Klappentext}