2016-12-09m024

McKennedy
Auftrag El Paso
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatSaba Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheAus den Akten des FBI
verlags-nr399
umschlaggestaltungUmschlagfoto: Barbara Valentin in „In der Hölle ist noch Platz" (NORA=Filmverleih)
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4536 | 000K


"Menschenschmuggel an der heißen mexikanischen Grenze. Dort trifft man sie, nämlich jene dunklen Existenzen, die damit ihre Geschäfte machen. In El Paso scheint sogar eine straff organisierte Bande hinter der Sache zu stecken, deren Mitglieder oft das Gesicht eines Biedermannes zur Schau tragen. Den Mann im Hintergrund aber, den kein Mensch kennt, bezeichnen die Einwohner des Städtchens als „Teufel von El Paso".
Der Auftrag der FBI=Zentrale in Washington an Lieutenant Roger Green und Staff Sergeant Archibald Sharp ist daher klar umrissen: Da es sich um kein Phantom handeln dürfte, muß dieser Teufel einen Namen haben und aus Fleisch und Blut sein, wie jeder andere normale Mensch auch. Es gilt ihn also ausfindig zu machen und zu fassen — laut Auftrag! Die findigen G-men aber müssen bald feststellen, daß man sie nicht auf einen Wochenendurlaub geschickt hat." {Klappentext}