2016-12-09m025

McKennedy
Kopfpreis 10.000 Dollar
[aussen: Kopfpreis 10.000 $]
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatSaba Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. [um 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheAus den Akten des FBI
verlags-nr364
umschlaggestaltungUmschlagfoto: Constantin / Lilo. Joachim Fuchsberger und Ulrich Beiger in dem Film „Die Bande des Schreckens"
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4542 | 000K


"Mr. Ellerdale gehört zu den Wallstreet-Gewaltigen in New York, er hat also Geld, viel Geld. Daß er dazu noch eine bildhübsche Tochter besitzt, gibt einer gewissen Clique Grund genug, ihm die Entführung dieses kleinen Geschöpfes anzudrohen, falls er nicht gewillt ist, eine Million Dollar zu zahlen.
Lieutenant Roger Green vom FBI konstatiert: Das ist schon keine unverschämte Erpressung mehr. Das ist die Planung eines Verbrechens, das zu den furchtbarsten und gemeinsten überhaupt gehört: Kidnapping! Aber auch Green kann die Ausführung dieses Vorhabens nicht mehr verhindern. Mr. Ellerdale setzt auf den Kopf des Entführers 10 000 Dollar, eine märchenhafte Summe. Wird sie ihren Anreiz nicht verfehlen? Nun, hier beginnt eigentlich erst die Story, wie sie sich ähnlich in Amerika zugetragen hat." {Klappentext}