2016-12-09m035

McKennedy
Der Ring mit dem Schlangenkopf
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatSaba Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheAus den Akten des FBI
verlags-nr-
umschlaggestaltungGloria-Filmverleih „Schritte ohne Spur". Rex/Union/Gruber: Habiba in „Die Straße"
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4549 | 000K


"Das Bureau in Washington weiß, was es an Lieutenant Roger Green hat. Er ist einfach ein Teufelskerl, der die schwierigsten Fälle mit unnachahmlichem Geschick zur Klärung bringt. Aber auch er kocht nur mit Wasser, auch er muß immer wieder Steinchen für Steinchen mühsam zu einem Mosaikbild zusammentragen. Es gehört wahrhaft viel Talent dazu, sehr viel Mut und... ein wenig Glück.
Soll Green diesmal seine erste Pleite erleben?
Die Dinge liegen alle sonnenklar auf der Hand: Barbara Stone ist nicht freiwillig ins Wasser gegangen. Irgendeine Klique hatte Interesse daran, dieses Mädchen aus der Welt zu schaffen. Henry Williams gerät genauso in den Verdachtkreis wie Edward Bride und Robert Moorehead. Aber keiner will singen. Und dennoch zieht sich der Ring unaufhaltsam eng und enger um den vornehmen Schlupfwinkel dieser Marionetten: White Palace. Es wird Roger Green sein, der die große Überraschung liefert! {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!