2016-12-11m025

André Mairock 
Das Vermächtnis
untertitel[Roman]
original-
bibdatRosenheimer Verlagshaus Förg | Rosenheim [2. Aufl. 1998]
gebunden - 8° - 181 S.
reihe-
isbn-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katDNB | 000B


Über der alten Mühle vom Grund ziehen sich dunkle Wolken zusammen. Halder, der Müller, ist gestorben und die Witwe hat ihren zweiten Ehemann den gesamten Besitz überschrieben. Damit verliert Christian Halder, der Sohn des Verstorbenen, sein Erbteil. Aber Christian ist mit Leib und Seele Bauer und Müller. Er nimmt den Kampf auf um den alten Besitz, der seit Jahrhunderten seinen Vorfahren gehörte. André Mairock schildert einprägsam, wie der Kampf um die Mühle ein ganz anderes Ende findet, als alle Beteiligten erwartet hatten. (Verlagswerbung)

Es handelt sich um kein Leihbuch, im Falle André Mairocks werden auch spätere Neuausgaben in Buchform (teils unter veränderten Titeln) dokumentiert. Heftromane werden nicht berücksichtigt.