2016-12-12m013

André Mairock 
Der Bergwald ruft
untertitel[Roman]
original-
bibdatMeister Verlag | Rosenheim [1968]
gebunden - 8° - 223 S.
reihe-
isbn-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katDNB | 000B


"Thomas, der junge Bauer vom Halderhof, hat in seiner Vergangenheit einen dunklen Punkt, der ihn das Opfer eines Erpressers werden läßt. Sali, seiner Frau, will er sich nicht anvertrauen, denn er fürchtet, ihre Liebe zu verlieren. Doch die Sali spürt längst, daß ihn etwas bedrückt, und leidet darunter, daß er offensichtlich so wenig Vertrauen zu ihr hat. Thomas gerät immer tiefer in Schulden, und als er nahe daran ist, sich an dem Geld zu vergreifen, das ihm als Gemeindekassierer anvertraut ist, schaudert er vor sich zurück und rafft sich auf, sich der Polizei zu stellen. Alle Welt scheint sich von ihm abzuwenden, aber nun zeigt sich Salis Größe: Vor dem Altar hat sie ihrem Mann Treue in guten und in bösen Tagen gelobt, und zu diesem Gelöbnis steht sie. Thomas findet milde Richter, und mit dem Tag der Heimkehr beginnt ein neues Leben auf dem Halderhof." (Klappentext)

Es handelt sich um ein Leihbuch, im Falle André Mairocks werden auch spätere Neuausgaben in Buchform (teils unter veränderten Titeln) dokumentiert. Heftromane werden nicht berücksichtigt.