2016-12-14m027

André Mairock 
Es tagt über dem Hochholz
untertitel[Roman]
original-
bibdatMeister Verlag Alfred Förg, Rosenheim  [1967]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe-
isbn-
umschlaggestaltung-
notizFortsetzung: Mairock - An einem neuen Morgen
nachweis / katINT | 000B


"Zwei verfeindete Familien, Nachbarn, die sich kein gutes Haar mehr gönnen und sich in tiefer Verbitterung in sich selbst verschliessen, das ist auch in diesem Roman der Rahmen, dazu enttäuschte Liebe und Herzen aus Stein. dem alten Kreuzhofbauern, der sich am ende seiner Tage allein und verlassen sieht, scheint aber doch noch einmal ein Licht, als er sich überwindet und seinen Enkel zu sich nimmt, um ihn zu seinem Erben erzieht." {Klappentext}

Es handelt sich um ein Leihbuch, im Falle André Mairocks werden auch spätere Neuausgaben in Buchform (teils unter veränderten Titeln) dokumentiert. Heftromane werden nicht berücksichtigt.