2016-12-17m014

Senta Maler
Dem Tod entrissen
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Verlag Schälter & Co. Deilinghofen [um 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 936
umschlaggestaltung Cover: Karin Baal und Helmut Lohner in „Blond muß man sein auf Capri". (Europ-Filmverleih)
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Baroneß Geraldine von Falkenhain hat kein leichtes Dasein. Wo immer sie geht und steht, wird sie von dem Haß ihrer Stiefmutter und Stiefschwester verfolgt, die ihr das Leben zur Hölle machen. Den beiden ist es ein arger Dorn im Auge, daß Geraldine einmal das große Schloß erben soll, während sie selbst nahezu leer ausgehen.
Durch geschickt eingefädelte Intrigen versuchen Delia von Falkenhain und ihre Mutter, das gewaltige Erbe an sich zu reißen. Dabei treiben sie die liebenswerte, hübsche Baroneß fast in den Tod.
Da tritt Professor Werner zur Mühlen in das Leben der todunglücklichen jungen Frau. Es gelingt ihm mit knapper Not, sie vor dem Schlimmsten zu bewahren.
Wird aber Werner zur Mühlen ihr wundes Herz durch seine Liebe heilen und für sich gewinnen können?" {Klappentext}