2016-12-20m024

Anton Maly
Wölfe in der Prärie
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 264 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHelfenbein
notiz-
nachweis / katINT | 000W


"Es ist erst wenig mehr als hundert Jahre her, daß eine Reise von der Ostküste der Staaten hinüber nach Kalifornien und an den Sacramento viele Wochen dauerte. Es ging auf rumpligen Wagen durch weite Prärien, dichte Wälder, durch Wüstenstriche und über Gebirge. Doch bedeuteten alle Strapazen wenig im Vergleich zu deo Gefahren, die von feindlichen Indianerstämmen und von mordenden Räuberbanden drohten, von jenen heimtückischen Wölfen der Prärie. Aber das aus dem Sacramento ge-wasche.ne Gold lockte Abenteurer wie Redliche. Sie schlossen sich zu großen Trecks zusammen, um so vor Angreifern sicherer zu sein.
Auch aus Santa Fe, der Hauptstadt Neu-Mexikos, macht sich an einem warmen Frühlingsabend des Jahres 1850 eine Kolonne auf den Weg, angeführt von dem berühmten Westmann Stronghand. Anfangs geht auch alles gut, aber dann sind sie da, die raubgierigen Wölfe der Prärie! Ein dramatischer Lauf mit dem Tod beginnt . . . Das ist harte Wirklichkeit, so war der Wilde Westen! Auf geschichtliche Tatsachen aufbauend, wird hier, ohne in billige Effekthascherei zu verfallen, ein naturgetreues Abbild gegeben, mitreißend und atemberaubend." {Klappentext}