2016-12-22m024

William Mark
Colorado-Man
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatSaba-Verlag, Hemer-Sundwig [um 1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katIbl1 4231| DWB | 000W


"Unaufhaltsam wälzt sich die Herde nach Norden. Weiter, immer weiter, unter der glühenden Sonne der Llanos. Kein Schatten, kein Wasser weit und breit. Nur flimmernde Hitze, Sand und Staub. Erschöpft hängen die Cowboys in den Sätteln der todmüden Pferde. Es ist ein harter Trail. Aber ihr Boß ist härter als die gnadenlose Wüste. Er bringt die Herde ans Ziel. Wer ist dieser Jim Coster? Was trieb den Mann aus Colorado hierher nach Texas? 'Wir brauchen hier keine Cowboys, und schon gar nicht aus Colorado ...' hatte Nat Piggers grimmig gesagt. Er wird den Colorado-Man öfter sehen, als ihm lieb ist. Zwischen Nat und Jim gibt es eine alte Rechnung. Und Nat wird zahlen müssen ..." {Klappentext}