2016-12-28m012

Hanns Marschall
Der Bettler von der Pont des Dames
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatLudwig Baur Verlag, München 1950
Ln. m. SchU - 8° - 238 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4247 | 000K




"Unter den Spüraugen der Polizei geschieht ein Mord. Trotz sofortigen Eingreifens und größter Anstrengungen kann diese weder den Täter finden, noch die Hintergründe dafür aufdecken. Mister Corner von Scotland Yard läßt jedoch Christa Vaneel, in deren unmittelbarer Nähe der Mord geschah, unangefochten den Polizeikordon passieren.
Hinter diesem Mord verbirgt sich der geniale Coup einer raffinierten Verbrcchcrbande, mit ausgeklügelten Mitteln einen Anschlag auf die Goldmillionen im Credit Lyonnaise auszuführen. Kommissar Jean Meaujean und sein Kollege von Scotland Yard arbeiten fieberhaft. — Ist es Christa Vaneel, die all diese Dinge heraufbeschwört? — Was plant Doppelschuß-Marcelle? Ist er der Gangsterboß und wie ist er überhaupt zu fassen?
Packende Szenen, aufregende Verbrecherjagden, Entführungen und unheimliche Attentate verblüffen und verwirren alle nach der Lösung Suchenden.
Alles ist noch ungeklärt, als weitere Morde die bisherigen Vermutungen und Ermittlungen übei den Haufen zu werfen scheinen. Warum hat Rechtsanwalt Dr. Mau-rois zwei Namen? Was ist mit dem Bettler von der Pont des Dames? Mit zwingender Logik reiht Kommissar Jean Meaujean Beweis an Beweis, bis er endlich nach einer wütenden Schießerei im Credit Lyonnaise seine Gegenspieler ausspielen und die Verbrecher entlarven kann. —
Hanns Marschall, der bekannte Autor vieler erfolgreicher Kriminalromane, gibt uns hier einen neuen Roman in die Hand, dessen atemberaubende Spannung jeden Leser in seinen Bann zwingt."{Klappentext}