2016-12-29m005

Fred Marshal
Das 5 Dollar-Valley
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatBewina-Verlag B. Winterbach KG, Menden/Sauerland [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



"Ben Parrort ist Texaner, yeah, und einer von der ganz harten Sorte. Einer von denen, die Tod und Teufel nicht fürchten, wenn es darum geht, ihr Recht zu verteidigen.
In Augusta, einer kleinen Stadt in New Mexiko, erwirbt Ben Parrot von Stan Wolthers einen Kaufvertrag für eine Ranch, die in einem idyllischen Tal liegt. Der Kaufpreis beträgt 5 Dollar! Natürlich ahnt Ben, daß irgend etwas an der Sache faul sein muß — aber was kann er außer 5 Dollar schon dabei verlieren? —
Yeah, so denkt er und reitet ahnungslos über die Weide, seinem neuen Besitztum zu.
Und schon bekommt er einen Zusammenstoß mit acht Reitern von der riesigen Cumberland=Ranch. Doch Ben Parrot wird mit ihnen schnell fertig. Aber dann greift die schöne Rosita Cumberland ein und beendet den ungleichen Kampf. Ben reitet mit zur Ranch und lernt Big-Boß Cumberland — auch King Cumberland genannt — kennen. Es ist Feindschaft auf den ersten Blick, und Ben Parrot wird von nun an in gefährliche Abenteuer und harte Kämpfe verwickelt. Nur ein Mann steht ihm treu und hilfreich zur Seite: Old-Joe; ein knurriger alter Kauz, der jedoch über ungeahnte Qualitäten verfügt.
Und auf dem Hof der Cumberland-Ranch entscheidet sich dann der verbissene Kampf auf tragische Weise, obwohl es für zwei junge Menschen der Anfang zu einem besseren Leben werden soll." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für einen Scan des Umschlagbildes!