2016-04-09h032

Renate Holl
Der schweigende Mund
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 265 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFotocover: Margo Moore
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Warum hat Bettina mich verlassen? dachte der junge Medizinstudent Pierre Lemartin. Warum ist sie plötzlich von Paris nach Deutschland zurückgekehrt? Waren alle ihre Küsse, all die seligen Stunden unseres Liebesglücks nur Lügen? Hat die Stimme ihres Herzens sie zu ihrem Jugendfreund zurückgeführt?
Pierre ahnte nicht, daß Bettina ihn nur verließ, um seinem Studium nicht im Wege zu stehen. Sie hatte ihm auch nach schweren inneren Kämpfen verschwiegen, daß sie ein Kind von ihm erwartete.
In ihrer Verzweiflung heiratete sie ihren Jugendfreund, der es vor allem nur auf das Geld ihres Vaters abgesehen hatte. Sie erlebte alle Höllenqualen einer unglücklichen Ehe.
Pierre Lemartin wurde ein erfolgreicher Arzt, konnte seine Liebe jedoch nicht verschmerzen. Er ahnte nicht, daß er einen kleinen Sohn in Deutschland hatte. - Doch eines, Tages begegneten sich Bettina und Pierre wieder..." {Klappentext}

2016-04-09h030

Renate Holl
Der letzte Graf Heissen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 265 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F

2016-04-09h031

Renate Holl
Der Ring an ihrem Finger
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2016-04-09h029

Renate Holl
Der Irrtum des Dr. Amberg
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F



2016-04-09h028

Renate Holl
Der Herr von Schloss Erlengrund
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Seit Generationen saßen die Grafen Wolkow auf Schloß und Gut Erlengrund. Sie hatten diesem Land ihren Stempel aufgedrückt, sie waren die Herren hier. Graf Friedrich von Wolkow hatte verhältnismäßig spät geheiratet. Seine junge Frau hatte er vergöttert, und ihr Glück war vollkommen gewesen, als sie ihm drei Kinder schenkte. Den Tod seiner Frau aber konnte er nicht verwinden. Er ließ die Zügel schießen, und mit dem Gut ging es bergab. Ein altes Erbgesetz der Familie bestimmte, daß der älteste Sohn jeweils nach Vollendung seines fünfundzwanzigsten Lebensjahres die Erbfolge antreten mußte. Der alte Herr zog sich grollend aufs Altenteil zurück. Sein Sohn, Graf Claus, nahm die Zügel in die Hand. Doch nur zu bald mußte er einsehen, daß es nicht mehr viel zu retten gab. Und da lernte er auch noch Vicky Camen, eine kleine Krankenschwester kennen und lieben. Sie war von bestrickender Schönheit, aber arm. Dabei konnte nur eine reiche Frau ihn und sein Erbe retten. Wie würde Graf Claus sich entscheiden ...?" {Klappentext}

2016-04-09h027

Renate Holl
Der Graf ohne Herz
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-04-09h026

Renate Holl
Der Fischer von Santa Maria
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-04-09h025

Renate Holl
Der Burgherr und die Bauerntochter
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F

2016-04-09h024

Renate Holl
Der Blinde von Schloss Diefenbach
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Im ewigen Dunkel leben, nie mehr reiten und jagen dürfen, kein Golf spiel mehr und keine Fahrten mit schnellen Wagen — mit diesem Leben glaubt Eugen von Diefenbach sich nie abfinden zu können. Er wird menschenscheu und mißtrauisch, vor allem gegen die Frauen, seit seine Braut ihn im Unglück verließ.
Doch dann trifft er Mirj am Buchheim. Erst schlägt ihre weiche Stimme eine Bresche in die Mauer, mit der er sich umgibt. Dann lernt er die Welt mit ihren Augen sehen. Eine Liebe, die Himmel und Hölle zugleich für ihn ist, wächts in ihm auf.
Aber welches Geheimnis umgibt Mirjams Herkunft? Welche Dokumente, in denen ihr Name steht, rauben der Mutter des Blinden den Schlaf? Was steckt hinter der Ähnlichkeit zwischen Mir j am und einem Frauenbildnis in der Diefenbachschen Ahnengalerie?
Die Liebe, so sagt man, überwinde alle Probleme, auch die, hinter denen sich tiefste Tragik verbirgt. — Auf Diefenbach wird dieses Wort wahr. Die Liebe weiß den Weg, der ins Glück führt." {Klappentext} 

2016-04-09h023

Renate Holl
Dein Stolz muss schweigen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 295 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-04-09h022

Renate Holl
Dein Herz ist meine Heimat
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F



2016-04-09h021

Renate Holl
Das zweite Gesicht des Grafen Hoheneck
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-04-09h020

Renate Holl
Das Vermächtnis einer Freifrau
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1974]
Pappe/Supronyl - 8° - 223 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-04-09h019

Renate Holl
Das Glück vergisst Dich nicht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1954 (lt. Datumseintrag)]
Pappe/Supronyl - 8° - 300 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Gewissenlos hatte Thilo Kämpgen die Zuneigung der jungen Elke Nordheim ausgenutzt. Schon bald fühlt Elke, daß seine Liebesschwüre leere Worte sind, dazu angetan, sie zu betören. Und dennoch wehrt das liebende Herz sich dem Drängen des Verstandes, immer wieder findet sie Entschuldigungen für Thilos schmähliches Tun. Als Elke Thilo Kämpgen um eine Aussprache bittet, wird ihr bewuFjt, daß ihr Traum von einem Glück an seiner Seite zu Ende ist, noch ehe er zur Wirklichkeit werden konnte.
Verzweifelt tritt sie den Weg zu ihrer Mutter an. In der Dunkelheit verirrt sie sich und verunglückt. Der Gutsherr Hasso von Sassen bringt das schwer verletzte Mädchen in ein Krankenhaus. Während Elke mit dem Tode ringt, stirbt der einzige Mensch, der zu ihr gehört — die Mutter. Sassen bringt ihr in der schonungsvollsten Weise die erschütternde Nachricht. Fast täglich besucht er Elke, deren Liebreiz ihn gefangen nahm. Als sie auf dem Weg der Genesung ist, bittet er Elke, bei seinem mutterlosen Töchterchen die Stelle einer Erzieherin anzunehmen. Elke sagt zu. Noch ahnt sie nicht, welchen Feindseligkeifen von Seiten Ruth Rautenbergs, Hassos Schwägerin, sie entgegengeht, die in Elke nur eine Rivalin sieht. Wehrlos ist Elke Ruths Intrigen und beleidigenden Worten ausgesetzt. Ihr Haß treibt Elke dazu, aus dem Hause zu gehen, das ihr eine Heimat werden sollte. Doch das Glück, die launenhafte Göttin, hat Elke Nordheim nicht vergessen. Als Hasso von Sassen sie wiederfindet, gesteht er ihr seine Liebe. *
Auch dieser Roman Renate Holl's ist ein Beweis ihres meisterlichen Könnens, der mit seiner lebendigen, konfliktreichen Handlung die Leser fesseln wird." {Klappentext}

2016-04-09h018

Renate Holl
Das Gespenst von Schloss Schwarzenstein
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F

2016-04-09h017

Renate Holl
Das Bürgermächen und der Prinz
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-04-09h016

Renate Holl
Das Blumenmädchen aus der Bar
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F





2016-04-09h015

Renate Holl
Baronesschen im goldenen Käfig
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1976]
Pappe/Supronyl - 8° - 223 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F




2016-04-09h014

Renate Holl
Auseinandergelebt
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"In so mancher Ehe entstehen plötzlich verhängnisvolle Krisenjahre. Die große Liebe geht im Alltag unter, und die Gewohnheit schleicht sich gähnend ein.
Das mußten auch Frau Magda und ihr Gatte, der vierzigjährige Professor Dr. Wiegand, erfahren. Interessant und gut aussehend, wirkte der Professor auf junge Mädchen besonders. Und so lernte er durch einen Zufall die hübsche Hausmeisterstochter Hannelore Altenberg kennen . . .
So beginnt dieser lebensechte Roman, der auf einer wahren Begebenheit beruht und dramatisch das Schicksal von Eheleuten zeigt, die sich auseinandergelebt haben, Illusionen nachjagen und am Ende doch erkennen, daß wahre Liebe und Treue unvergänglich sind." {Klappentext} 

2016-04-09h013

Renate Holl
Augen, die sie nie vergass ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Als der junge Fürst Roland zu Falklingen das Schloß seiner Väter verläßt, gehört ihm nichts mehr als ein uralter Wagen und ein schwerer Lederkoffer, der als Wappen eine goldene Fürstenkrone trägt.
Auf seiner Fahrt ohne Ziel hilft der Fürst der zarten, bildschönen Angelika von Thorner, die verzweifelt neben ihrem Sportwagen steht, mit Benzin aus. Die beiden wissen nicht, wie ihnen geschieht, denn sie lieben sich auf den allerersten Blick. Sie erleben Tage sorglosen Glücks miteinander.
Eines Tages sucht Roland eine Klinik auf, weil er Schluckbeschwerden hat. Die Diagnose zerschmettert sein Glück: Krebs. Die Erinnerung an seinen sterbenden Vater, der auch an dieser furchtbaren Krankheit litt, läßt ihn fliehen.
Für Angelika bricht eine Welt zusammen, als sie Rolands nichtssagenden Abschiedsbrief liest. Sie ahnt nicht, daß sie die Fürstenkrone auf dem Koffer nach Jahren, wenn sie schon verheiratet ist, wiedersehen soll..." {Klappentext}

2016-04-09h012

Renate Holl
Assistenzärztin Gabriele
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 258 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Gleich nach ihrem Staatsexamen tritt Gabriele Wellmann ihre erste Stelle am Städtischen Krankenhaus an.
Da ihre ganze Liebe ihrem erwählten Beruf gilt, fällt es dem verwöhnten jungen Mädchen nicht schwer, sich in die veränderten Verhältnisse einzufügen.
Die neuen Kollegen kommen ihr kameradschaftlich entgegen, nur Herbert Martini, der Oberarzt, bleibt von stets betonter Zurückhaltung, obgleich Gabriele ihn sehr schätzt. Sie ahnt nicht, daß es nur sein männlicher Stolz ist, der sein Verhalten ihr gegenüber diktiert. Er ist sich bewußt, daß er Gabriele innig liebt.
An Gabrieles Geburtstag, der in ihrem Elternhaus festlich begangen wird, kommt es zu einer Aussprache zwischen ihr und Herbert Martini, und sie gestehen sich gegenseitig ihre Liebe. Der Himmel ihres Glückes ist wolkenlos, und es scheint, als ob es nichts gäbe, was sich dem jungen Paar nicht erfüllen soll.
Wie dann jedoch das Schicksal erbarmungslos in das Leben dieser beiden Liebenden eingreift, erzählt uns Renate Holl mit ihrer großen Fähigkeit, uns Menschen näherzubringen, so daß jeder Leser von dem Geschehen gefesselt sein wird." {Klappentext} 

2016-04-09h011

Renate Holl
Als Fremder kehrte er zurück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-04-09h010

Renate Holl
Alle Schuld rächt sich auf Erden
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Falter-Verlag | Viersen s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | INT | 000F


"Der Starrsinn eines alten Mannes, der in einer ausschließlichen, abgöttischen Liebe an seinem einzigen Sohn hängt, 'bedroht das Glück von vier Menschen.
Verzweifelt klammert sich Georg Werdenfels an die Hoffnung auf die Rückkehr seines Sohnes, obwohl Gerd Werdenfels für tot erklärt wurde. Mit Gewalt versucht er daher, eine zweite Ehe seiner Schwiegertochter, der zarten, blonden Eva-Maria, die mit ihrem Töchterchen Birgitt in seinem Hause lebt, zu verhindern.
Als Eva-Maria trotzdem dem Zuge ihres Herzens folgt und Peter Berger heiratet, geht sein Haß so weit, daß er sie schließlich mittellos aus dem Hause weist. Ein langer Leidensweg ist Eva-Maria bestimmt, und schon der Tag ihrer Hoch-zeit wird von Angst und drohender Not überschattet.
Erst die Rückkehr des Totgesagten in die Heimat löst die Verwirrung der Herzen. Innerlich geläutert und bereits vom Tode gezeichnet, entsagt Gerd Werdenfels seinen eigenen Wünschen und zeigt seiner geliebten Eva-Maria den Weg zu einem neuen Glück." {Klappentext}

2016-04-09h009

Chic Holliday
Sir Hughs Doppelleben
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Pfeil-Verlag | Schwabach 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 106
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 2822 | 000K


"Rätselhafter Mord an dem bekannten und allgemein geschätzten Gutsbesitzer und Politiker Sir Hugh Farrel! — Die Aufklärung dieses Verbrechens behält sich Scotland Yard vor und beauftragt Inspektor Roy Barney damit. Barney steht — zusammen mit seinem Freund, dem Kriminalreporter Monty Bowman, und seinen Assistenten Sergeant Crox — vor keiner leichten Aufgabe. Was ist das Motiv des Mordes? Das Testament, das der Tote zuvor mehrmals änderte, oder spielt der Hinweis auf sein anstößiges Doppelleben eine Rolle? Und wer ist der Täter? Sir Hughs Sohn, der beim Mord zugegen war? Die schöne Nichte, die Barney irritiert? Der nonchalante Sekretär Percins? Der Neffe Lanmourn, der schon einmal mit der Polizei Bekanntschaft schloß? Oder die moralisch defekte Chansonette Glynis Haie? Und wer schlug Bowman im Park nieder? Eine nahezu absurde Idee bringt Barney schließlich des Rätsels Lösung. Doch zuvor holt sich der geheimnisvolle Mörder noch ein zweites Opfer aus dem düsteren Landhaus.
Der Autor führt zügig durch die bewegte Handlung und gewährt gleichzeitig einen milieuechten Einblick in das Leben der Beamten, die tagtäglich einen gefahrvollen Dienst versehen. Daß trotz allem der Humor nicht zu kurz kommt, dafür tragen der vorwitzige Reporter und der bärbeißige Sergeant Sorge." {Klappentext}

2016-04-09h008

Holly Holl
... zuvorgekommen
untertitel[Kriminalroman]
originalTHEUNHOLLY WIFE [gefakter Originaltitel]
bibdatVerlagsbuchhandlung H. Bethke | Eschwege [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2820 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-04-09h007

Holly Holl
... verpfiffen
untertitel[Kriminalroman]
originalLOCKED IN THE TRAP [gefakter Originaltitel]
bibdatVerlagsbuchhandlung H. Bethke | Eschwege [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2819 | 000K


"Cheerio! Wohl bekomm's — das Bier! Natürlich nur, wenn es sich um normales Bier handelt, nicht etwa um welches, bei dessen Herstellung die UBA — die „United breweries of America", die „Vereinigten Bierbrauereien Amerikas" — ihre unsauberen Fingerchen dazwischengesteckt haben. Warum Sie das nicht trinken sollen? Na, dann lesen Sie doch! Dann werden Sie es gleich wissen.
Na ja, zugegeben, die Geschichte fängt verhältnismäßig harmlos an. Aber warum soll man gleich mit Kanonen schießen, wenn man der Meinung ist, eine Pistole tut 's auch, nicht wahr? Sie tut 's aber eben doch nicht — also werden schwerere Geschütze aufgefahren. Na, und dann bumst es ganz schön im Karton! Bis Holly kommt!
HOLLY HOLL, der Mann ohne Nerven, bringt das Treiben ordentlich durcheinander . . . fegt dazwischen, räumt auf . . . und wie! HOLLY HOLL rettet die durstigen Kehlen. Wie er das macht? Na, wie immer natürlich! Mit Elan, Bravour, mit seinen stahlharten Fäusten und — mit seinem unverwüstlichen Humor.
Na, endlich kann man das Bier wieder trinken! Prosit!
Auf das Wohl von HOLLY HOLL! Nanu, wer pfeift denn da? Ach sooo! T ja, das wird noch nicht verraten! Lesen Sie, und Sie wissen:
NUR NOCH HOLLY HOLL!" {Klappentext}



2016-04-09h006

Holly Holl
... vernichtet
untertitel[Kriminalroman]
originalNAKED POWER [gefakter Originaltitel]
bibdatVerlagsbuchhandlung H. Bethke | Eschwege [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2818 | 000K


2016-04-09h005

Holly Holl
... verkalkuliert
untertitel[Kriminalroman]
originalIT WAS MISTAKE OF HIM [gefakter Originaltitel]
bibdatVerlagsbuchhandlung H. Bethke | Eschwege [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2817 | 000K


2016-04-09h004

Holly Holl
... vereitelt
untertitel[Kriminalroman]
originalAN ACCIDENT WAS THE BEGINNING [gefakter Originaltitel]
bibdatVerlagsbuchhandlung H. Bethke | Eschwege [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | IBL1 2816 | 000K


"Wie, Sie meinen, in einer Fahrschule kann nur dann etwas passieren, wenn ein Fahrschüler oder auch eine Fahrschülerin dumm oder ungeschickt sind? Oho, Sie irren sich gewaltig! Seit es die NADS gibt, die „North American driving schools" — die „Nordamerikanischen Fahrschulen" — zittern die Fahrlehrer nicht mehr vor der Dummheit oder Ungeschicklichkeit ihrer Fahrschüler, sondern vor ganz anderen Dingen. Kein Wunder! Denn daß es auch in dieser Branche ganz schön „rund" gehen kann, werden Sie bereits erkennen können, wenn Sie sich die ersten Seiten dieses Buches zu Gemüte geführt haben. Es bummst und kracht beträchtlich. Und alles nur deshalb, weil Austin Fitzgerald, der Boß der NADS, es sich in den Kopf gesetzt hat, sämtliche Fahrschulen der Vereinigten Staaten unter seine Fuchtel zu bringen. Für die Erreichung dieses Ziels schrecken er und seine Kreaturen vor keinem Mittel zurück. Aber keine Angst! HOLLY HOLL greift ein, der Mann ohne Nerven, das As aus dem „Sonderteam zur Bekämpfumg verbrecherischer Syndikate", der kleinsten Verbrecherbekämpfungstruppe der Welt. Er greift durch, räumt auf, macht dem Spuk ein Ende! Hart, gnadenlos, aber auch mit Humor vereitelt er die Zukunftspläne des Verbrecherbosses und beweist auch mit der Schilderung dieses neuen Abenteuers die Devise: NUR NOCH HOLLY HOLL!" {Klappentext}

2016-04-09h003

Holly Holl
... unbequem
untertitel[Kriminalroman]
originalTHE GIRLS HAS TO GO [gefakter Originaltitel]
bibdatVerlagsbuchhandlung H. Bethke | Eschwege [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | IBL1 2815 | 000K


2016-04-09h002

Holly Holl
... überlistet
untertitel[Kriminalroman]
originalTHE DEAD WORKS ALONG [gefakter Originaltitel]
bibdatVerlagsbuchhandlung H. Bethke | Eschwege [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | IBL1 2814 | 000K


2016-04-09h001

Holly Holl
... leergebrannt
untertitel[Kriminalroman]
originalDRIVEN BY ALL DOGS [gefakter Originaltitel]
bibdatVerlagsbuchhandlung H. Bethke | Eschwege [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | IBL1 2813 | 000K


"'leergebrannt' müßte diese Stelle des Umschlags sein! Kein einziges Wort dürfte hier stehen! Denn was in diesem Roman in rasantem Tempo vor den Augen des Lesers abrollt — das zu schildern, dafür reichen die vielen Seiten des Buches nur mit knapper Not. Unmöglich, diese 'geballte Ladung' in drei, vier Sätzen zusammenzufassen! Mannequins schreiten über Laufstege — schöne, gutgewachsene Mädchen, die im Reich der Mode herrschen. Denn um die Mode geht es hier — um die Mode, die die 'United covering of America' künftig diktieren will — vom intimsten Wäschestück bis zum Anzug. A propos Anzug! Vorsicht beim Lesen dieser heißen Story! Schön ruhig bleiben, damit es Sie nicht aus dem Anzug haut! Aber haben Sie keine Bedenken! Schließlich existiert ja HOLLY HOLL! Keine Sorge, er wird es schon schaffen, dem Treiben des verbrecherischen Syndikats ein Ende zu setzen! HOLLY HOLL kommt über die Verbrecher wie ein Blitz aus heiterem Himmel. HOLLY HOLL packt zu — hart, gnadenlos, mit eiserner Faust! Und mit eisernen Nerven! 'leergebrannt' beweist es Ihnen: NUR NOCH HOLLY HOLL" (Klappentext)