2016-07-10k039

Dagmar von Kirchstein
Wo sind meine Eltern?
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Paul Felmdann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe Kinderschicksal
verlags-nr 1202
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Trotz vieler Demütigungen hatte es Maria von Gerlach lange Jahre auf dem Schloß ausgehalten, weil sie eine große Hoffnung ihres Herzens einfach nicht begraben konnte. Seitdem der Bruder ihres Schwagers und dessen Frau auf dem Schloß herrschten, war ihr die alte Heimat zur wahren Hölle geworden.
Bei einer Hubertusjagd — einem großen gesellschaftlichen Ereignis — erhielt Maria von Gerlach den ersten Fingerzeig, daß ihre Hoffnung nicht vergebens gewesen war. Die verschollene Erbin des Schlosses und des riesigen Gutes mußte noch leben! Dieser kleine Hinweis genügte für Maria von Gerlach, sofort mit der Suche zu beginnen, der Suche nach einem Mädchen, das jetzt zwölf Jahre alt sein mußte. Der jetzige Besitzer des Schlosses, Hugo von Hersdorf, durfte davon allerdings nichts erfahren, denn er würde jede Anstrengung unternommen haben, daß die kleine Anaeli-ka von Hersdorf nicht Gefunden würde, um ihr rechtmäßiges Erbe anzutreten.
Maria von Gerlach hatte einen leidvollen Weg vor sich, an dessen Ende aber auch für sie das große Glück wartete." {Klappentext}

2016-07-10k038

Dagmar von Kirchstein
Wo der Stern der Liebe leuchtet
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reiheKinderschicksal 
verlags-nr1828
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Als Gräfin Theodora Renkendorf von ihrer Tochter Lorette erfährt, ihr Sohn Guntram beabsichtige, die bürgerliche Irmela Instetter zu heiraten, beschließt sie, alles dranzusetzen, diese Ehe zu verhindern — koste es, was es wolle.
Sie ahnt jedoch nicht, daß sich die bildhübsche Irmela ihrem Sohn bereits geschenkt hat, weil sie ihn liebt und weiß, daß sein Herz ihr gehört. Und sie ahnt nicht, daß Renkendorf verschuldet ist. Irmela Instetter aber ist die Tochter eines reichen Geschäftsmannes.
Die Gräfin hat eine andere Frau für ihren Sohn ausgesucht — die schöne aber kühle Elma von Rosenau. Bevor diese nach Renkendorf kommt, muß Graf Guntram geschäftlich für einige Tage verreisen, und diese Zeit nutzen Gräfin Theodora und ihre Tochter. Sie erreichen tatsächlich, daß Irmela auf Guntram verzichtet und den Ring zurückschickt.
Die beiden Frauen glauben nun, es geschafft zu haben. Aber ihre Intrige kehrt wie ein Bumerang zu ihnen zurück ..." {Klappentext} 

2016-07-10k037

Dagmar von Kirchstein
Wenn eine Mutter lügen muss ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 246 S.
reiheKinderschicksal 
verlags-nr1105
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Helga von Schönau hat es erfahren müssen, wie hart einem das Leben mitspielen kann, wie hart Männer sein können. Der Vater ihrer sechsjährigen Tochter war ein Jahr nach der Geburt einfach von der Bildfläche verschwunden, ohne eine Zeile zurückzulassen. Fünf Jahre mußte Helga von Schönau hart arbeiten, um sich und ihr Kind durchs Leben zu bringen. Nun scheint es, als wolle ihr das Glück noch einmal lächeln. Sie lernt Peter Martin kennen und lieben, allerdings ist er ein Mann mit Prinzipien und ganz bestimmten Vorstellungen von der Frau, die er heiraten will.
Aus Angst, Peter verlieren zu können, beginnt Helga zu lügen, ihre Vergangenheit zu verschweigen. Bald hat sie sich in ein Lügennetz verstrickt, aus dem es keinen Ausweg mehr zu geben scheint. Als dann noch der verschollene Vater ihrer Tochter plötzlich wieder auftaucht, steht Helga Schönau einem Schicksal gegenüber, dem sie machtlos ausgeliefert zu sein scheint.
Ein zu Herzen gehender Roman um das Schicksal einer leidgeprüften Mutter ..."

2016-07-10k036

Dagmar von Kirchstein
Wenn Du noch eine Mutter hast
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe Kinderschicksal [Aktion 57]
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F



2016-07-10k035

Dagmar von Kirchstein
Weisst Du, wie ich litt ...?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marls-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1540
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Graf Christian kümmert sich so gut wie gar nicht um seinen kleinen Sohn Ulli, dessen Mutter tot ist. Er hat nie den Verdacht loswerden können, daß seine Frau ihn betrog. So lebt er freudlos auf seinem Schloßgut, macht Reisen, ohne dabei jedoch schönen Frauen aus dem Wege zu gehen. So lernt er die Amerikanerin Moira Hudson kennen, die ihn gern heiraten würde. Als der kleine Ulli eines Tages krank wird, schickt der alte Hausarzt eine junge Krankenschwester aufs Schloß. Rotraut Behrens und der Junge schließen schnell Freundschaft, die auch nicht beendet wird, als sie wieder gehen muß, um einer älteren Kinderpflegerin Platz zu machen. Aber unsichtbare Fäden hat das Schicksal bereits gesponnen, ohne daß die unmittelbar Beteiligten etwas davon ahnen. Zwischen dem Grafen und dem jungen Mädchen keimt die Liebe. Die beiden haben jedoch noch einen langen Weg der Prüfung zu gehen, ehe Klein-Ulli nun wieder eine Mutti bekommt ..." {Klappentext}

2016-07-10k034

Dagmar von Kirchstein
Warum darf ich nicht glücklich sein?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marls-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 245 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-07-10k033

Dagmar von Kirchstein
Wahre Liebe erlischt nie
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marls-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-07-10k032

Dagmar von Kirchstein
Vom Vater vergessen ...
untertitel... ein Frauenherz verzeiht immer! [Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marls-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheKinderschicksal
verlags-nr1274
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Walter von Steinacker und seine Frau Ursula haben eine vorbildliche Ehe geführt. Er war seinem Sohn Claus ein ausgezeichneter Vater, bis Doris Gerland auftauchte. Sie wollte Walter von Steinacker für sich, ihr machte es nichts aus, eine Ehe zu zerstören, das Herz eines kleinen Jungen zu brechen, der bisher voller Liebe und Achtung zu seinem Vater aufgesehen hatte. Der kleine Claus verstand die Welt nicht mehr, schon gar nicht die der Erwachsenen, als sein Vater von ihnen gegangen war. So wenig wie seine Mutter konnte er den Vater vergessen.
Während Walter von Steinacker glaubte, das Leben in vollen Zügen zu genießen, litten daheim die beiden Menschen, die ihn über alles liebten. Claus, acht Jahre alt, sah seinen Vater durch einen Zufall wieder. Von diesem Augenblick an setzte er sich in den Kopf, ihn unter allen Umständen nach Hause zurückzuholen. Dort wartete ein verzeihendes Herz voller Sehnsucht auf ihn..." {Klappentext} 

2016-07-10k031

Dagmar von Kirchstein
Verlorene Jahre
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marls-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheEheschicksal
verlags-nr321
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-07-10k030

Dagmar von Kirchstein
Vergib mir meine Schuld!
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marls-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr1358
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Baronin von Staffenhausen kann es nicht verborgen bleiben, daß sich ihr Mann mehr für die junge Erzieherin ihrer Tochter interessiert, als es schicklich ist. Doch bevor sie etwas unternehmen kann, geht der Baron seinerseits zum Angriff über.
Er ist dahintergekommen, daß sie sich mehrmals mit einem Freund getroffen hat und zudem mit diesem Mann korrespondiert. In der Bibliothek des Hauses kommt es zu einer sachlichen Aussprache zwischen den Gatten, die damit endet, daß die Baronin ihren Mann verläßt.
Linda Hollenius, gegen ihren Willen Zeugin dieses so bedeutungsvollen und schwerwiegenden Gespräches geworden, liebt den Baron und glaubt nun, nichts Unrechtes zu tun, wenn sie sich zu ihm bekennt.
Aber das Schicksal hat die Weichen anders gestellt ..." {Klappentext}

2016-0710-k029

Dagmar von Kirchstein
Törichtes Herz
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag | Marls-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


Ein neuer Kirchstein - ein anderer Kirchstein. Amüsant, etwas heiter, spritzig . . . und trotz-dem besinnlich. Törichtes Herz . . . Von Amerika herüber nach Deutschland reichen des Schicksals Fäden, die sich um zwei Familien spinnen und die es zu entwirren gilt. Zu entwirren, weil zwei junge Menschen eine kleine Verwechslungskomödie inszenieren und damit allerlei Unheil anrichten. Alles wäre nicht so schlimm, wenn eben das "törichte Herz" nicht wäre, das einen dicken Strich durch die von Fredy Nighton aufgestellte Rechnung macht. Schließlich präsentiert ihm das Schicksal diese Rechnung, und er muß sie begleichen. Dagmar von Kirchstein beweist uns mit diesem Roman, wie wandlungsfähig sie ist. Trotz der leichten Heiterkeit dieses Romans fühlt man ..." {Klappentext}

2016-07-10k027

Dagmar von Kirchstein
Sag mir nicht Adieu
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F




2016-07-10k028

Dagmar von Kirchstein
So nimm denn meine Hände  ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr763
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F




"Zwei Schwestern stehen im Mittelpunkt dieses zauberhaften Romanes. Barbara hat es nicht leicht im Leben, sie muß für Monika, die jüngere Schwester sorgen. Dabei fehlt Barbara selbst noch die Lebenserfahrung. Aber dann meldet sich die Liebe, sie lernt einen jungen Mann kennen. Alles ändert sich, der Lebensrhythmus unterliegt einer plötzlichen Wandlung.
Ist es nicht ein bißchen viel, was da auf Barbara einstürmt? Wird sie mit allem fertig werden? Nun, sie meistert es... sie überwindet alle Hindernisse und sie erkämpft sich das große Glück. Ein mitreißender Frauenroman, den man erst aus der Hand legen wird, wenn man die letzte Seite gelesen hat..." 

2016-07-10k026

Dagmar von Kirchstein
Sag mir, dass Du mich liebst ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1528
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F




"Während eines Ausrittes lernt Ulrike von Hochhorst ein Mädchen kennen. Anke von Sintenis' Pony war ins Moor geraten, und Ulrike tat alles, um den beiden zu helfen. Sie tut es, obwohl beide Familien seit Generationen miteinander verfeindet sind.
Die beiden Mädchen halten nichts von dieser alten Feindschaft, sondern freunden sich an. Ankes Bruder allerdings macht den beiden einen Strich durch die Rechnung. Zwar findet er Ulrike sehr reizvoll, doch sie erinnert ihn zu sehr an seine verstorbene Frau. Um sich selber zu beruhigen, redet er sich ein, daß Ulrike doch nur einen Dummen suche, mit dessen Hilfe sie ihr verschuldetes Gut wieder sanieren kann.
Ulrike kommt allerdings dahinter, daß Hansjürgen von Sintenis Schuldbriefe von ihr heimlich aufgekauft hat. Er will das Gut zur Erweiterung seines Gestütes haben. Anke warnt die Freundin vor dem Bruder, der sich sicherlich nicht von seinem Plan abbringen lassen würde.
Anke versucht, Schicksal zu spielen. Aber wird sie es schaffen, die alte Feindschaft und die vielen Vorurteile abzubauen...?" {Klappentext} 

2016-07-10k025

Dagmar von Kirchstein
Nun  sind wir zwei allein ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheKinderschicksal
verlags-nr1552
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F




"Ursula Mühlhoff hat es nach der Ehescheidung mit ihrer kleinen Tochter Barbara nicht leicht gehabt; sie mußte sich allein durchs Leben schlagen, nahm aber für ihr Kind gern jedes Opfer auf sich. Als dann nach Jahren Walter Mühlhoff zurückkehrt, weil er Barbara für sich beanspruchen will, wird Ursula in die schwersten Konflikte gestürzt. Der Juniorchef der Firma, bei der sie arbeitet, gesteht ihr seine Liebe. Am Tage darauf erscheint bei ihr Clara Bender, die Mutter ihres Chefs. Sie versucht, Ursula mit einem Scheck in Höhe von zehntausend Mark zu bestechen, damit sie von ihrem Sohn lasse. Für Ursula ist das natürlich eine schwere Erniedrigung, und sie lehnt alles entrüstet ab.
Als sie von ihrem früheren Mann hören muß, daß er sich bereits an einen Anwalt wandte, um auf gerichtlichem Wege seine Ansprüche"  {Klappentext}

2016-07-10k024

Dagmar von Kirchstein
Mein Kind ist meine Welt ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheKinderschicksal
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F




2016-07-10k023

Dagmar von Kirchstein
Liebst Du die andere mehr?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F




2016-07-10k022

Dagmar von Kirchstein
Liebe kennt keine Lüge
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F




2016-07-10k021

Dagmar von Kirchstein
Leis' erklingt der Liebe Traum
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F




2016-07-10k020

Dagmar von Kirchstein
Lasst mir mein Kind ...!
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 247 S.
reiheKinderschicksal
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F




2016-07-10k019

Dagmar von Kirchstein
Lachendes Leben
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F




2016-07-10k018

Dagmar von Kirchstein
Komm doch wieder, Vati ...!
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheKinderschicksal
verlags-nr1081
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Jedem kann es im Leben schlecht ergehen, sogar sehr schlecht. Und oft haben eine Mutter und ein Vater zu entscheiden, was mit dem Kind geschehen soll, besonders dann, wenn sich unverhofft die Chance bietet, diesem Kind trotz der eigenen schlechten Lage eine glänzende und gesicherte Zukunft zu bieten.
Wenn es einem jedoch bald darauf selber glänzend geht, man selber in der Lage ist, seinem Kind alles zu bieten, dann ist der Augenblick gekommen, an dem man sich nach seinem Kind zurücksehnt, das andere adoptiert haben.
Der kleine Horst, um den es sich dreht, weiß nicht, daß er nur Adoptiveltern hat Er lernt allerdings seinen Vater kennen, findet ihn sympathisch, fühlt sich zu ihm hingezogen und bittet: Komm doch wieder, Vati l Doch die Adoptivmutter, die Horst wie ihr eigenes Kind lieben gelernt hat, will sich von dem Jungen nicht mehr trennen. Wenn dann noch Verwandte da sind, die sich des adoptierten Kindes wegen um ihr Erbe betrogen fühlen, entstehen die verwickeltsten Konflikte. Doch am Ende siegen die echten Gefühle, setzt sich die Lieb« durch..."{Klappentext}

2016-07-10k017

Dagmar von Kirchstein
Kleine schwarze Rose
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F



2016-07-10k016

Dagmar von Kirchstein
Ein Kind sucht seine Eltern
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheKinderschicksal
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Peter von Wernheim, seine Frau Maria und sein Sohn Samy befanden sich auf der Heimreise von Japan nach Hamburg. Mit ihnen reiste Maria von Wernheims Schwester, Doris Anders. Im Südchinesischen Meer stieß das Passagierschiff, mit dem sie reisten, in einem Orkan mit einem Frachter zusammen. Das Passagierschiff sank schnell. In der ausbrechenden Panik wurden alle auseinandergerissen." (Werbetext)

2016-07-10k015

Dagmar von Kirchstein
Kind ohne Heimat
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheKinderschicksal [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-07-10k014

Dagmar von Kirchstein
Ein Kind klagt an
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-07-10k013

Dagmar von Kirchstein
Kein Platz für Michaela
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reiheKinderschicksal
verlags-nr1154
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Kinder können sehr störend wirken, besonders dann, wenn die hübsche Mutter nach dem Tode ihres Mannes einen anderen kennenlernt, in den sie sich verliebt und zu heiraten gedenkt. Wie störend ein Kind wirklich werden kann, das bekam auch die kleine unschuldige Michaela zu spüren.
Ihre Mutter und ihr zukünftiger Stiefvater wollten gern allein sein, behandelten die kleine Michaela, die nichts von den Wünschen und Sorgen der Großen verstand, schlecht. Ihr schlechtes Gewissen versuchten sie durch große Härte zu übertünchen.
Für Michaela gab es keinen Platz mehr, vor allen Dingen nicht mehr im Herzen der geliebten Mutter. Als es so aussah, daß die neue Liebe der Mutter an dem Kind zu scheitern drohte, da war es auch wieder Michaela, die alles zum Guten wandte." {Klappentext} 

2016-07-10k012

Dagmar von Kirchstein
Ich möchte nicht mehr allein sein ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-07-10k011

Dagmar von Kirchstein
Ich halte zu dir, Alexandra!
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr1516
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Alexandra von Hochfelder ahnt nicht, daß ihr Leben eine entscheidende Wendung in dem Augenblick zu nehmen beginnt, als sie die Verlobung mit Manfred von Maucher löst.
Als sie sein Büro verläßt, in dem ihre Schwester Bettina als Sekretärin arbeitet, trifft sie einen bekannten Fotografen, der mit ihrer Schwester eng befreundet ist. Alexandra macht auf ihn solchen Eindruck, daß er sie vom Fleck weg als Modell engagieren will. Sie willigt schließlich ein, weil sie ihm dadurch aus einer Klemme helfen kann. Ein recht anspruchsvoller Kunde sucht etwas Besonderes, und der Fotograf glaubt, in Alexandra den richtigen Typ gefunden zu haben.
So lernt Alexandra den Auftraggeber — Detlef von Großenwörd — kennen, der ihr sofort den Hof macht. Und obwohl sie sich innerlich längst von Manfred gelöst hat, kann sie sich nicht über ihre Gefühle klar werden. Zudem hat sie Sorgen. Ihr Gut ist verschuldet. Sie braucht Geld und muß daher arbeiten. Wird Graf Großenwörds Werben Erfolg haben? Wird Alexandra den Zwiespalt ihrer Gefühle überwinden und sich entscheiden können." {Klappentext}

2016-07-10k010

Dagmar von Kirchstein
Ich habe die Hoffnung verloren
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-07-10k009

Dagmar von Kirchstein
Hab' ich keine Mutti, Onkel Doktor ...?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-07-10k008

Dagmar von Kirchstein
Ein Kinderherz braucht Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheKinderschicksal [Aktion 57]
verlags-nr743
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Der kleine Peter von Stetten leidet am Fluch aller Frühbegabten. Ein zweiter Mozart, wird behauptet, einer, der Rubinstein überflügeln wird. Er ist das, was man allgemein als ein Wunderkind bezeichnet. Wenn er Chopin am Flügel spielt, werden die Gesichter von Frauen entzückt, an deren faltigen Hälsen dicke Diamanten hängen wie Bananen an einem Fruchtstand. Aber er leidet unter seinem Ruhm. Seine Eltern, •die seine Manager geworden sind, schleifen ihn von einem Konzert zum anderen. Agenten reißen sich um ihn. Er verspricht ausverkaufte Konzerthallen. Er ist zu einer Quelle geworden, aus der ein breiter Goldstrom springt. Er wird zum Spekulationsobjekt. Er wird bewundert, aber nicht geliebt. Aber was er sich wünscht, was er bitter nötig braucht, das ist die Liebe, nach der jedes Kind sich sehnt. Darum lehnt er sich gegen sein Schicksal auf. Er verursacht Skandale, bis das Schicksal eingreift, ahn in noch größere Verzweiflung stürzt, ihn herausreißt, Fangball mit ihm spielt, um ihn endlich auf seinen richtigen Platz im Leben zu stellen." {Klappentext}

2016-07-10k007

Dagmar von Kirchstein
Einmal kommt das Glück 
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheEheschicksal [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-07-10k006

Dagmar von Kirchstein
Du bist nicht allein, mein Kind ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheKinderschicksal [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2016-07-10k005

Dagmar von Kirchstein
Der schönste Tag in ihrem Leben
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1564
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Was geht in einem jungen Mädchen vor, wenn es sich plötzlich in einem verlassenen Park einem Mann gegenübersieht, der einen mehr oder weniger gehetzten Eindruck macht?
Ulrike von Hohenreuth hat Angst, und das ist durchaus verständlich. Aber sie ist auch überrascht, daß der Mann sie kennt, denn er spricht sie mit ihrem vollen Namen an.
Allmählich beginnt sie ihm zu vertrauen, bis sie feststellt, daß er verletzt ist. Und wieder steigt die Angst in ihr auf.
So weit der spannende Anfang. Alles weitere wird Ihnen Dagmar von Kirchstein berichten — wie es dazu kam, daß Ulrike von Hohenreuth den Unbekannten im Park traf, wer dieser Mann ist und was ihn hierher führte und warum er verletzt ist. Und natürlich, was sich alles aus diesem Zusammentreffen ergibt. Nur so viel sei verraten: zum guten Schluß stellt sich heraus, daß es der schönste Tag im Leben der jungen Komteß war" {Klappentext} 

2016-07-10k004

Dagmar von Kirchstein
Armes, kleines Waisenkind ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 246 S.
reiheAktion 57
verlags-nr719
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Beate heißt sie und ist fast acht Jahre alt. Ihre Eltern hat sie bei einem tragischen Verkehrsunfall verloren. Ihr Vater war Studienrat und hatte nichts hinterlassen. Keine Verwandten sind vorhanden, die sich um die arme Beate hätte kümmern können. Mit einem Male schien sie völlig überflüssig geworden zu sein und landete in einem staatlichen Waisenhaus. Nachdem sie dort ein halbes Jahr ihren toten Eltern nachgetrauert hatte, wird sie von einem Ehepaar adoptiert. Es sieht so aus, als scheine endlich wieder die Sonne. Bis Beate duch Zufall und ungewollt ein Gespräch belauscht. Sie versteht nur die Hälfte, begreift noch weniger. Eins hat sie jedoch verstanden. Die beiden wollen ihr übel. Vor Angst läuft sie fort. Sie sucht Schutz, aber niemand glaubt ihr. Bis eben ein netter freundlicher Herr eingreift, aus dem eine Bestie wird, sobald er das arme kleine Mädchen für sich allein hat. Beate gerät in einen Wirbel von Leid und weiß nicht einmal, warum. Aber sie wird es erfahren... am Ende. Und dann kommt auch das Glück wieder, dann scheint erneut die Sonne."

2016-07-10k002

Dagmar von Kirchstein
Arme kleine Eva ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheKinderschicksal [Aktion 57]
verlags-nr576
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Es beginnt mit einem wunderschönen Urlaub. Menschen genießen die herrlichen Tage. Niemand denkt an irgendeine Gefahr. Doch dann schlägt das Schicksal zu ... hart — rücksichtslos — allgewaltig. Eine Naturkatastrophe.
Familien werden getrennt, auseinandergerissen. Menschen sterben. Andere verlieren das Liebste. Der strahlende Urlaubshimmel hat sich verdüstert. Die Sonne scheint nicht mehr. Glück verwandelt sich in Leid.
Eva lernt es kennen — dieses Leid. Schon sehr früh. Für sie scheint eine ganze Welt zusammenzubrechen. Sie ist zwar ein Kind, aber sie erkennt dennoch, was das Schicksal ihr aufbürdete.
Doch lassen wir es gut sein. Lesen Sie bitte selber, was Dagmar von Kirchstein in ihrem neuesten Roman für Sie aufgezeichnet hat. Das Schicksal eines Kindes unserer Zeit. Das Schicksal eines jungen Menschenkindes, dem das Leben übel mitspielt.
Ein ergreifender Roman um ein Kinderschicksal ..." {Klappentext) 

2016-07-10k003

Dagmar von Kirchstein
Armes, goldiges Herz ...
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe Kinderschicksal [Aktion 57]
verlags-nr 984
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Das Schicksal des kleinen Martin Dewald ist eigentlich ein alltägliches. Trotzdem, wer spürt nicht, daß gerade das Leiden eines Kindes mehr ergreift als das eines Erwachsenen? Martins Eltern sind Menschen der heutigen Zeit. Er ist Schriftsteller, sie Innenarchitektin. Vor einem halben Jahr gingen sie auseinander. Sie verstanden sich nicht mehr, weil jeder nur noch seinem Erfolg nachjagte. Zeit für sich, für den anderen und für das Kind hatten sie nicht mehr. Der Junge hat kein richtiges Zuhause mehr, seitdem seine Eltern sich trennten. Einmal wohnt er bei seinem Vater, dann wieder bei seiner Mutter. Sie überhäufen ihn mit Geschenken, um ihn zufriedenzustellen. Sie wissen nicht, daß Martin trotz seiner fünf Jahre mehr will: Liebe und Eltern, die sich mit ihm beschäftigen. Da stirbt die Tante des Jungen und hinterläßt ein kleines Vermögen. Martin ist als Erbe eingesetzt. Obgleich er als Kind nicht über das Vermögen verfügen darf, ist er plötzlich reicher als seine Eltern. Plötzlich erwacht das Interesse der Eltern an ihrem Kind. Jeder will Martin ganz für sich. Martin steht zwischen den Streitenden, die sich fast zu hassen scheinen. Dabei möchte er, daß beide wieder zusammenkommen, sich lieben und ihn liebhaben. Sein kindlicher Instinkt läßt ihn Wege gehen, die etwas ungewöhnlich sind, am Ende aber doch zu einem Erfolg führen." {Klappentext}

2016-07-10k001

Dagmar von Kirchstein
Abwege des Lebens
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe -
verlags-nr 688
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Lutz Olsen ist ein Mann, der völlig in einer Arbeit aufgeht. Vielleicht vergräbt er sich zuviel darin, vielleicht versteht er auch nicht, seine Frau so zu nehmen, wie sie genommen zu werden wünscht. Die Quintessenz: Margret, seine junge Frau, gerät nach kurzer Ehe auf Abwege und schenkt einem anderen Manne, einem leichtsinnigen Schlagersäinger, Herz und Liebe. Aber ist es Liebe. . .? Ist es nicht nur Flucht vor dem eigenen Ich, vor der Alltäglichkeit des Lebens . . .? Wer kennt sich im Herzen einer Frau aus? Dr. Lutz Olsen, ein ausgezeichneter Wissenschaftler und Kaufmann, versagt in den entscheidenden Minuten. Er gibt seine Frau auf. Und der eigene Vater will plötzlich keine Tochter mehr haben. Die beiden Männer machen den größten Fehler, den sie machen können: sie kämpfen nicht um die Frau, nicht um die Tochter. Es müssen erst einige recht schwerwiegende Ereignisse eintreten, ehe alle drei zur Besinnung kommen und wieder zueinander finden. Dagmar von Kirchstein beschert uns nur sehr wenige Bücher, dafür aber Romane, die Herzenswärme nicht entbehren brauchen. Sie versteht es, menschliche Probleme leichtverständlich zu schildern und zu entwirren; sie greift mit diesem Roman mitten hinein ins tägliche Leben.
Menschen wie du und ich sind es, die Dagmar von Kirchstein uns als Personen ihrer Handlung vorstellt und die sie vortrefflich zu charakterisieren versteht.
Dieses Buch nicht gelesen zu haben, bedeutet wirklich einen Verlust!" {Klappentext}