2017-01-03m007

Tex Mason
Red Rock
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAstoria-Verlag, Düsseldorf [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheTexas-Ranger Kid Hollister [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Man nennt Frank Qude nur ,Red Rock', und man sagt, er wäre ein prächtiger Bursche und fairer Kämpfer. Aber die Meinung der Männer von Littlefield am Rande des Llano Estaccado ändert sich recht plötzlich, als sie erfahren, daß sich Red Rock bedingungslos auf die Seite seines Bruders Jesse gestellt hat. Von Jesse halten sie nichts, denn ihn haben die Richter lebenslänglich in die Steinbrüche geschickt. Nur durch einen Zufall ist Jesse damals dem Strick entgangen — man beschuldigte ihn des Mordes an dem Frachtlinienbesitzer Sam Reynolds und der Plünderung eines Goldtransportes. Aber ganz hat man die Tat nie aufklären können, und vielleicht hat man auch deshalb Jesse nach zehn Jahren mörderischer Arbeit und Sklaverei in den Steinbrüchen auf Parole entlassen. So kehrt er zurück auf die Ranch seines Bruders Red Rock, und er ist von dem glühenden Willen besessen, den wahren Mörder zu finden. Und Jesse ist nicht allein — mit ihm kommt der Texas-Ranger Kid Hollister, denn Jesse hat sich an die Ranger um Hilfe gewandt. Doch die Freiheit für den unschuldig Verurteilten ist nur kurz — er wird ermordet. Nun sieht sich Kid Hollister allein im Kampf gegen einen noch Unbekannten, gegen einen Mann, der offenbar zuviel weiß um jenen Überfall auf den Goldtransport — ein Mann, der vielleicht der wahre Mörder von Sam Reynolds gewesen ist? Quien Sabe, Amigos, was sich dort unter dem glühenden Hauch des Wüstenwindes aus dem Llano Estaccado noch tun wird — reitet mit Kid Hollister in ein neues Abenteuer der Texas-Ranger." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!