2017-01-04m024

Elfi v. Mayen
Drei Menschen ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1476
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Professor Friedrich Rodenberg wird von seinen Schülerinnen angehimmelt, ist aber als Lehrer sachlich und gleichmäßig freundlich. Seine Tochter Claudia ist ein vielversprechendes, begabtes Mädchen und besucht die Oberstufe. Ne= benbei widmet sie sich noch anderen Interessen, und das wirkt sich nicht einmal nachteilig für sie aus. Voller Neid beobachtet dies die weniger begabte, aber auch in ihren Leistungen sehr nachlässige Heidrun Werner, die verwöhnte Tochter aus einer etwas mißglückten Fabrikantenehe, Obgleich Professor Rodenberg sich Hausbesuche verbeten hat, gelingt es Heidrun, ihn unter vier Augen zu sprechen. Rodenberg verhält sich kor= rekt, hat aber gleich ein ungutes Gefühl, als Hei= drun ihn verläßt. Durch diesen Besuch gerät ein Stein ins Rollen, mehr noch: eine ganze Reihe von folgenschweren Ereignissen werden dadurch ausgelöst, die das Le= ben der beiden Rodenbergs völlig verändern. Aber nicht nur für die beiden wird alles anders ..." {Klappentext}