2017-01-05m010

Elfi van Mayen
Sag' nur ein Wort
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatW. Riedel KG., Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Lady Harriet Moorefield fährt mit ihrer Freundin Gwendolyn nach Deutschland, um endlich die Heimat ihrer Mutter kennenzulernen. Dort erweist ihr Grai Helmut von Ramstein einen großen Dienst. Ein etwas seltsamer Mensch, dieser Graf, denn er lebt unter falschem Namen und tritt als einfacher Chauffeur in die Dienste der reizenden Harriet. Was mag ihn dazu bewogen haben? Doch dieser kleine Betrug soll ihm noch manch* bange Stunde einbringen.
Auf Gut Korbach sitzt der Baron von Lotzenberg, ein Lebemann, der finanziell vor dem Zusammenbruch steht. Lady Harriet, der englische Goldfisch, kommt ihm daher ziemlich passend Seinen plumpen Vertraulichkeiten vermag sie sich nur mit Hilfe ihres Chauffeurs zu entziehen.
Die Freundin Gwendolyn findet einen gewissen Heinz von Korbach sehr sympathisch. Doch auch das Herz der schönen Lady hat längst gesprochen. Der Mann aber, dem sich ihre Liebe zuneigt, macht es ihr recht schwer. Durch einige Mißverständnisse ist Harriets Stolz empfindlich getroffen. Und Helmut, der sich hätte rechtfertigen können, schweigt. Erst durch ein großes Unglück bricht ihr Stolz zusammen, und jetzt weiß sie, welchen Weg in die Zukunft sie zu gehen hat.
Die Gestalten wie der alte, prachtvolle General von Lossow und sein Wahlneffe Heinz von Korbach geben der Handlung Abwechslung und Leben. Der Leser wird auch von diesem neuen Buch der Autorin tief beeindruckt sein." {Klappentext}