2017-01-08m022

Gerda Merten
Traum vom Glück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel, Nürnberg [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungCover: Film: Wenn das mein großer Bruder wüßte
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Es ist kein Wunder, daß Mark Nelson, dem Studenten aus Schweden, alle Mädchenherzen entgegenschlagen. Der junge Mann ist außerordentlich charmant und hat die besten Umgangsformen. Sein Zwillingsbruder Knut, von Natur aus ganz anders geartet als Mark, ist dazu verurteilt, ständig nur die zweite Geige zu spielen. Er leidet sehr darunter, ohne jedoch seinem Bruder zu zürnen.
Dann kreuzt das Mädchen Linda den Weg der Brüder. Natürlich verliebt sie sich in Mark, obwohl dieser den Flirt nicht ernst nimmt. Knut, dessen Gefühle für Linda ehrlich sind, muß wieder abseits stehen und sich mit blutendem Herzen bescheiden.
Wer weiß, wie alles gekommen wäre, wenn das Schicksal nicht Marion Müller, die Tochter eines vermögenden Vaters, ins Spiel gebracht hätte!
Linda, einst Marions Freundin, wird zur erbitterten Feindin der jedes Mittel recht ist, die andere zu verderben.
Es scheint schlimm um die Brüder aus Schweden und um Marion zu stehen. Kann eine Liebe groß genug sein, um sich über all diese Widerwärtigkeiten hinwegzusetzen?
Der Roman „Traum vom Glück" gibt die Antwort darauf. Sie ist befreiend und tröstlich — trotz allem, was geschah." {Klappentext}