2017-01-13m025

Leni Modes
Schatten über Schloss Willingen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatCuno Altendorf-Verlag, Bonn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheKronen-Bücher
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizfortgesetzt mit "Annelieses zweite Ehe"
nachweis / katINT | 000F


"Anneliese Rodel ist ein entzückendes Mädel, reich an irdischen Gütern, aber auch mit einem edlen und mitfühlenden Herzen. Ihr zartfühlendes und lebensnahes Empfinden läßt es nicht zu, späterhin nur wegen ihres Vaters Reichtum geheiratet zu werden. So sieht Anneliese Rodel in Siegfried v. Willingen den Mann, der ihr frauliches Wesen respektiert, zumal er als ihr Verlobter es wirklich meisterhaft versteht, durch Liebenswürdigkeit und „blendende" Eigenschaften über seinen wirklichen Charakter hinwegzutäuschen.
Kurz nach der Trauung erfährt Anneliese aus seinem eigenen Mund die Wahrheit über seine niedrige Gesinnung. Diese für sie so schmerzhafte Erkenntnis droht den Lebensmut der jungen Frau Anneliese zu zerstören. Dunkle Schatten ziehen auf über Schloß Willingen. Eine Schicksalswendung .fügt es, daß sie dann doch zu Menschen findet, denen Anneliese v. Willingen durch ihre Hilfsbereitschaft und Herzensgüte das sein kann, was sich ihr edles Herz immer ersehnte und erstrebte und so den Weg zu neuem Glück finden läßt. Leni Modes wird in ihrer anschaulichen Art den Leser das Glück und die Prüfung der jungen Anneliese v. Willingen zutiefst mitempfinden lassen." {Klappentext}