2017-01-15m010

Gino F[orst] von Moellwitz
Tragödie auf Aku-Kilip
untertitel[Tropen-Roman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 317 S.
reihe-
verlags-nr195
umschlaggestaltung
notiz-
nachweis / katINT | 000A | 000T


"Ein holländischer Pflanzer fährt mit seiner Tochter in die Heimat und lernt hier eine Frau kennen, die er — der Witwer — auch heiratet. Während er mit ihr nach Aku-kilip zurückfährt, bleibt die Tochter zurück. Auf der Insel taucht ein Amerikaner auf, ein gewissenloser Bursche, der die Lage Aku-kilips für seine Schmuggelgeschäfte geradezu ideal findet. Es gelingt ihm, die junge Frau auf seine Seite zu ziehen, aber er geht noch weiter — er ermordet den Pflanzer, um die Insel in seinen Besitz zu bringen. Der Polizei gegenüber gelingt es ihm, den Tod als Unglücksfall hinzustellen. Doch dann taucht des Toten Tochter auf. Mit Hilfe ihres Vormundes, den sie liebt, gelingt es ihr, den Amerikaner zu überführen. Was soll man zu Gino F. von Moellwitz noch sagen? Er ist unzweifelhaft ein Meister des Abenteueromanes ..." {Klappentext}