2017-01-18m016

Montana
Jeff und der Wolfsjäger
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
originalDANGEROUS COUNTRY, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatVerlags Dipl.-Kfm. Ernst U. Evertz KG., Rheydt/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


Vorwort: Es ist nicht abzustreiten, dass nur selten andere als die amerikanischen Autoren den Westen in seiner Farbigkeit mit der eigen art der Natur und der Wortkargkeit seiner Menschen so echt schildern können. In diesem Roman wird beides so plastisch für den Leser lebendig, dass er meint, unter den Menschen dieser Erzählung zu leben. Es geht um sechzig Pferde, die Jeff Sinclair gezüchtet hat und die sein ganzes Kapital bilden. Diese Pferde aber hat er nicht mehr, weil sie ihm gestohlen wurden - gestohlen, obwohl jedermann im Westen weiß, dass es für Pferdediebe nur den Strang bibt. Von Jeff Sinclair sagt sein Freund Nich Rawley, er sei der beste Mann - nicht allein was Pferde betrifft. Und Jeff beweist das, als er auf einer in den Bergen, jenseits des Missouri, versteckt liegenden Hügel-Ranch bei einem wilden, verwegenen Unternehmen seine Pferde findet. …. {Klappentext}