2017-01-22m027

Wilja Mornau
Vergiss mein nicht
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 320 S.
reihe-
verlags-nr407
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


". . . Hoffnung und Glaube wehen mit diesen drei kleinen Worten hinaus auf den Weg, der in eine Ungewisse Ferne führt. Zurück bleibt die Einsamkeit und das stille Bangen einer jungen Liebe.
Der kalte Stolz einer herzlosen Frau zerriß mitleidlos das zarte Band und schlug eine tiefe Wunde, die in der Heimat nicht mehr heilen kann. In der Ferne aber warten die unsichtbaren Netze, die das Schicksal spinnt und den Wehrlosen, der Heimat Beraubten, umklammern, um ihn nie mehr loszulassen. Die stille Bitte — 'Vergiß mein nicht!' — die ein liebender Mund sprach, verweht in dem Taumel der anstürmenden Wogen eines verhängnisvollen Schicksals. W. Mornau führt auch in diesem neuen Roman voller Spannung und Dramatik die Leser mitten in die erregenden Geschicke zweier Menschen, die ihnen lebendige Freunde werden. Seine Art, die Kämpfe und Aengste der liebenden und sehnenden Herzen zu schildern, wird erneut seine Romane zu den begehrten und unvergessenen machen." {Klappentext}