2017-01-27m019

Gerda Morris
Josts junger Bruder
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMeister-Verlag, Rosenheim [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reiheMeister-Romane
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Leidenschaftlich liebt Jost seine schöne, um Jahre jüngere Frau Irene, der er aber durch seine Eifersucht das Leben recht schwer macht. Das wird besonders arg, als sein jüngerer Bruder Leonhard aus dem Ausland zurückkommt. Dieser ist mir Irene gleichaltrig und zwischen den beiden jungen Menschen entsteht eine starke Freundschaft. Es gibt deswegen Missstimmungen in der Ehe, und da Irene in ihrer Arglosigkeit deren Grund nicht ahnt, wird sie verwirrt und schließt sich noch enger an Leonhard an, mit dem sie eine feine kleine Intrige spinnt, damit auch er glücklich wird. Schließlich erfolgt aber eine Lösung dieses schwierigen Dreiecksproblems in der Art, dass die beiden Brüder jeder für sich zu ihrem Recht kommen und auch Irene wieder so frei und froh ins Leben sehen kann, wie sie es früher tat." (Klappentext)