2017-02-03m019

Jack Morris
Wie ein Rudel Wölfe ...
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr569
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Wenn man es genau nimmt, dann ist Abilene, die Rinderstadt, noch nie ein friedlicher Ort gewesen. Niemand wundert sich darüber, daß in Abilene die Sterblichkeitsziffer im Hinblick auf die Gesetzesvertreter mehr als hoch ist. Das gehört zu Abilene — sagt man einfach. Es schien so etwas wie ein Fluch auf der Stadt zu liegen. Doch dann kommt ein neuer Marshal — einer von der harten Sorte. Sein Name: 'BEAR RIVER' Tom Smith ... Dieser Mann weiß, wie man Abilene bändigt. Und er bändigt die Stadt. Aber dann kommen sie! Nicht einzeln. Nein, in einem ganzen Rudel. Genau wie Wölfe, denkt der Marshai, als er sie eines Abends in die Stadt reiten sieht. Sie haben die hungrigen Gesichter dieser Raubtiere, wenn sie Wild jagen.
Noch am gleichen Abend muß der Marshal feststellen, daß er sich nicht getäuscht hat. Die vier Wölfe holen sich zwei Männer aus Abilene. Und jeder in der Stadt weiß, welches Schicksal die Clifton-Brüder den beiden bereiten werden. Auch der Marshal weiß es. Doch während die anderen nichts unternehmen wollen, kann er nichts unternehmen. Die Wölfe haben ihn überwältigt, machtlos muß er zusehen. Eins jedoch weiß er: er wird den Kampf gegen die vier aufnehmen, und er leistet einen Schwur. Er hält ihn ..."  {Klappentext}