2017-02-07m012

H.C. Mueller
Geissel über Afrika
untertitel[Abenteuerroman]
original-
bibdatBalowa Verlag, Balve i. Westf. [1.-3. Tsd. 1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe[Die Maske]
verlags-nr21
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000A


"Auf einer Safari ins Innere Afrikas ist ein junger deutscher Abenteurer von den schwarzen Trägern verlassen worden, als er den „Wald der singenden Dämonen" betreten will. Hier, in dem tatsächlich gespenstischen und gefährlichen Walde, beginnt für ihn eine Kette toller, atemberaubender Abenteuer. Er gerät in die Hände des grausamen Negerkönigs Tingi und muß seine Behauptung beweisen, daß er der Herr über die Teufel und Gespenster vom Zauberwald ist und daß er mächtiger ist als der tückische, schwarze Zauberer. Nächtliche Feuertänze — Flucht durch die Katarakte eines Urwaldstromes — Irrsinn in einem toten Dorf — Seelenverkäufer schlagen zu — ein Schiff explodiert — das sind einige Kapitel des Romans, durch den uns die Spannung gleichsam hetzt, und immer wieder rollt drohend aus der Ferne das dumpfe Dröhnen der Urwaldtrommeln..." {Klappentext}