2017-02-07m025

H. C. Mueller
Spuren im Wüstensand
untertitel[Abenteuerroman]
original-
bibdatBalowa Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reiheDie Maske
verlags-nr96
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000A


"Alle Abenteurer dieser Welt scheinen sich in Marokko ein Stelldichein zu geben. Die etwas abenteuerlich veranlagte Jane Burton, Tochter eines amerikanischen Stahlmagnaten, hat sich im Chikago in einen Mann verliebt, der sich der „heimliche Kaiser von Marokko" nennt. Sie ahnt nicht, daß er einer der schlimmsten Abenteurer und Gewaltmenschen ist und ein geheimnisvolles Wüstenschloß besitzt. Er hat eine gefährliche Sekte gegründet, und seine Anhänger gehorchen ihm fast willenlos. Da ihr Vater von einer Ehe mit diesem zwielichtigen Mann nichts wissen will, entführt er sie bei Nacht und Nebel, und nun beginnt für die arme Jane eine Zeit der Hölle. Sie erlebt Dinge, von deren Existenz sie sich nie in ihrem Leben etwas hat träumen lassen, und das Grauen ist von nun an ihr ständiger Begleiter. Es gelingt Janes Voten, die .Maske* zu bewegen, seine Tochter aus jener Hölle dort in Nordafrika zurückzuholen, aber die „Maske" hat es nicht leicht, denn jener gewissenlose Halunke verfügt über eine beinahe teuflische Macht, und das Land selbst gleicht einem Hexenkessel an Gefahren. Selbst seine vielfachen Tarnungen aus Schmuggler, Waffenschieber, Beduinenfürst und Besitzer zweifelhafter Unternehmungen nützen ihm nichts, denn sein Gegner sieht ihm immer wieder hinter die Maske, bis es eines Tages zu einem mörderischen Kampf zwischen diesem Gangster, und der Maske" kommt. Wäre da nicht ein Geheimnis voller Beduine gewesen, der sich zuletzt als Europäer entpuppt, dann hätte dies möglicherweise das letzte Abenteuer der „Maske" sein können. Aber die „Maske" ist nicht totzukriegen', und kaum meidet er sich bei seinem Vorgesetzten, dem General, zurück, als bereits ein neuer, vielleicht noch gefährlicherer Auftrag auf ihn wartet."{Klappentext}