2017-02-10m017

Gordon W. Murray
Ich - Ladd Temples
untertitel[Roman]
original-
bibdatConny Cöll-Verlag, München [um 1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheDie wilde Zeit, 8
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Ladd Temples kehrt ins Longwater-Tal zurück. Nach zehnjähriger Abwesenheit. Die Sehnsucht nach dem Vater, der Hütte, dem Dorf brennt in ihm! Er schreitet zögernd über die gelbsandige Dorfstraße — sich besinnend und erwartungsvoll!
Und dann steht er fassungslos da und starrt: Das Haus, die Holunderbüsche, der Vater — alles ist fort, weg, ausgelöscht!
Die Highmores waren ins Tal gekommen und vertrieben nun die seßhaften, mit dem Lande verwurzelten Rancher. Ein zäher, alle Leidenschaften entfesselnder Kampf ums Dasein entspringt! Die Rancher weichen der Tücke und Schläue der Highmores — und da kommt Ladd TEMPLES, der Sohn des Tales, zurück ... Gordon W. Murray ist mit diesem grandiosen Buch ein Werk gelungen, das schärfste Typenzeichnung, atemraubende Spannung und dynamische Wucht bietet!
Jeder Feinschmecker der Abenteuer-Literatur — gleich welchen Geschlechts — wird dieses Buch in einem Zuge auslesen müssen!" {Klappentext}



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für einen Scan des Umschlagbildes!