2017-02-12n002

H[erbert] C[hristian] Nagel
Gesetz der Vergeltung
untertitel[Roman aus dem wilden Westen]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag, Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Daß der Ruf eines Mannes nicht immer nur von seinen Taten geprägt wird, das muß Clay Cavendish feststellen, als er nach Pineville kommt und schon wenige Minuten nach seinem Eintreffen in einen Revolverkampf verwickelt wird. Der Beruf eines Kopfgeldjägers ist bestimmt nicht gerade angesehen oder ehrenwert, aber obgleich Clay Cavendish dabei die Grenzen des Gesetzes niemals überschritten hat, sehen die Legenden über ihn ganz anders aus. Er will das Gesetz einer rauhen Vergeltung in diese Stadt bringen, Vergeltung für den Mord an Marshal Flint Sparker, der sein Freund gewesen war. Dabei sieht er sich unversehens in eine Situation gedrängt, die er nicht vorausgesehen hatte ... " (Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!